GELÖST: hminfo unübersichtliche Darstellung seit Update

Begonnen von ffdec, 12 März 2018, 21:00:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ffdec

Hallo, seit einem Update ist die Darstellung im HMINFO -configCheck nicht mehr übersichtlich (Anhang). Kann das bitte wieder korrigiert werden? Wäre große Klasse ...
HMUARTLGW HMLAN Alarmanlage ZPumpe VCONTROL Viessmann 333-F MySensors CO2 Floorplan IT Raspberry 3 CC1101 Firmata Arduino nanoCUL868

betateilchen

das steht mindestens schon dreimal im Forum...

Nachvollziehen kann ich das Problem immer noch nicht - bei mir kommt die Anzeige genau so, wie sie sein soll. In einem Popup, sauber dargestellt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Otto123

Hi ffdec,
Ist es ein Unterschied ob Du in der Übersicht auf den Weblink configCheck drückst oder per get <> configCheck auswählst?

Diese Verhalten hatte ich früher mal, aktuell ist bei mir auch alles in Ordnung.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

ffdec

Nein, leider immer das Gleiche Ergebnis bei mir-auch in einem anderen Browser.
HMUARTLGW HMLAN Alarmanlage ZPumpe VCONTROL Viessmann 333-F MySensors CO2 Floorplan IT Raspberry 3 CC1101 Firmata Arduino nanoCUL868

martinp876

Bei mir sieht es ordentlich aus.
Welche Versionen hast du?

ffdec

#5
98_HMinfo.pm 16225 2018-02-19 19:23:47Z martinp876
FF ESR 52.6.0 (64-Bit) und
FF Quantum 59.0
gleiches Ergebnis: Chromium Version 64.0.3282.167 (Offizieller Build) Built on Ubuntu , running on Ubuntu 17.10 (64-Bit)


Ich glaube bis zur Aktualisierung hat es noch funktioniert.
HMUARTLGW HMLAN Alarmanlage ZPumpe VCONTROL Viessmann 333-F MySensors CO2 Floorplan IT Raspberry 3 CC1101 Firmata Arduino nanoCUL868

martinp876

Irgebdwas ersetzt <cr> gegen -ret- in deinem system. Hminfo ist es nicht

ffdec

Hm, hab schon überlegt, aber mir fällt nix ein. Mit Android das Gleiche, im Router alles Manipulative abgeschaltet.

Aber die anderen Anzeigen, protoEvents short, rssi und peerXref sind fehlerfrei.... Was könnte denn die Vertauschung verursachen. Es scheint ja doch ein Sinn dahinter zu sein: Vom cr (Wagenrücklauf) nach ret-urn. Wenn es nicht fhem ist, dann bleibt ja nur noch der raspi übrig...
HMUARTLGW HMLAN Alarmanlage ZPumpe VCONTROL Viessmann 333-F MySensors CO2 Floorplan IT Raspberry 3 CC1101 Firmata Arduino nanoCUL868

martinp876

Es macht keinen sinn. Aber ich sehe den übeltaeter noch nicht.

mgernoth

#9
Hallo zusammen,

das passiert bei mir auch.

Liegt an Zeile 2415ff in 98_HMinfo.pm:

  if ($rep =~ m/Can't open/){
    asyncOutput($defs{$cl},$ret);
  }
  else{
    if ($ret && defined $defs{$cl}){
      $ret =~s/-ret-/\n/g; # re-insert new-line
      asyncOutput($defs{$cl},$ret);


Wenn im Output ein "Can't open" vorkommt, wird das -ret- nicht mehr durch ein \n ersetzt...

@Martin: Habe leider keinen Patch, da ich nicht weiss, was Du mit dem match an der Stelle bezwecken willst.

Viele Grüße
  Michael

ffdec

Kann es sein, dass es an der Perl Version liegt? Die ist bei Raspbian nicht ganz aktuell?
HMUARTLGW HMLAN Alarmanlage ZPumpe VCONTROL Viessmann 333-F MySensors CO2 Floorplan IT Raspberry 3 CC1101 Firmata Arduino nanoCUL868

martinp876

habe es korrigiert. Der Code ist nicht mehr notwendig.

ffdec

HMUARTLGW HMLAN Alarmanlage ZPumpe VCONTROL Viessmann 333-F MySensors CO2 Floorplan IT Raspberry 3 CC1101 Firmata Arduino nanoCUL868