Alexa Skill häufige anfragen an AWS seit Update

Begonnen von AlphaKingOne, 10 März 2018, 19:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlphaKingOne

Ich hab den Alexa Skill am laufen und schau heute aus Spaß bei Lambda rein. Da stand bei kosten 0.01€ das fand ich schon sehr komisch. Dann hab ich Mal Kurz bei Pi hole geschaut und da stehen für den Amazon Server 12498 Hits. Angefangen hat es seit dem letzten Fhem Update was ich gemacht hab. Da stimmt doch was nicht.
Raspberry B, B+, B v2 u. v3; DS18B20; MCP23017; CUL; ESP8266

dlehmann69

#1
Hallo,

Also die 0,01 $ habe ich bereits seit Januar in der Konsole stehen. Bis dahin war ja noch bei mir alles kostenlos. Es geht um ca. 0,001 GB Transfer pro Monat.

Demnach ist es nicht ganz neu.

Grüße
DLehmann

Edit: gerade noch einmal auf der Rechnung der Kreditkarte geschaut. Der Betrag wurde bisher noch nie eingezogen. Ist also immer noch im Bereich des kostenlosen enthalten.
FHEM 6.0 Development auf Ubuntu 20.04 GIGABYTE GB-BACE mit Intel(R) Celeron(R) CPU N3150
CUL 3.4 FW 1.53 868 MHz für FS20, FHT
CUL 3.4 FW 1.66 868 MHz für HM
configDB; DbLog
FHT80, FS20, HMS, EM1000WZ, FHTTF, HM-LC-Sw1-DR; Lightify; HM-CC-RT-DN; HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-SEC-SCO

AlphaKingOne

Ist ja auch alles okay die 1 Cent sind mir auch egal. Ich fand es nur sehr merkwürdig das nach dem Update die Serveranfragen um geschätzte 150% angestiegen sind.
Raspberry B, B+, B v2 u. v3; DS18B20; MCP23017; CUL; ESP8266

Markus.

Komisch, habe nach wie vor 0,00€ in der Konsole.
Habe aber seit etwa 3 Wochen kein Update gemacht..

Gruß

Markus