Sonos Play 5 Line in auf Standard ?

Begonnen von rr725, 14 März 2018, 12:57:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

Hat evtl jemand einen Tipp für mich wie ich Sonos Play5 dazu bringen kann standardmäßig auf line in "zu gehen" ?!
Ich gebe über Klinke meinen Fersehausgang auf Line in des Sonos und es nervt mich dass man erst immer über die App Line in auswählen muss.

Vielen Dank.


Otto123

Hi,

Auszug vom Sonos Handbuch
ZitatMit der Sonos Controller-App für Mac oder PC:

Wähle im Menü ,,Einstellungen" (,,Sonos" > ,,Einstellungen" auf einem Mac und ,,Verwalten" > ,,Einstellungen" auf einem PC) die Raumeinstellungen aus, und wähle die Sonos-Komponente, mit der die Eingangsquelle verbunden ist.
Wähle die Registerkarte ,,Eingang", und wähle den Namen des Players im Autoplay-Menü aus.
Schließe das Fenster, um die Änderungen zu speichern

Das funktioniert auch offline, also wenn Du den Player mit in eine andere Lokation nimmst.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rr725

Zitat von: Otto123 am 14 März 2018, 13:24:44
Hi,

Auszug vom Sonos Handbuch
Das funktioniert auch offline, also wenn Du den Player mit in eine andere Lokation nimmst.

Gruß Otto

das wär ja genial- werd ich heute abend mal testen.
vielen dank.

rr725

Hm....diese Einstellungen hatte ich anscheinend damals bereits gemacht.
Anscheinend verlieren die Boxen diese Einstellungen, wenn sie vom stromnetz getrennt werden. (Nachts werden sie ausgeschaltet) und beim nächsten einschalten muss ich immer über die app eine in von Hand auswählen :-(