reverse search phonebook - phonebook-Einträge mit *

Begonnen von KölnSolar, 15 März 2018, 13:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

Hallo Bronco,

bitte probier mal die angehangene Version von FB_CALLMONITOR. Dort habe ich die Normalisierung von Rufnummer abgeändert. Diese Normalisierung wird beim Importieren des Telefonbuchs immer durchgeführt um eine einheitliche Rufnummer zu erhalten, wie sie auch von der FritzBox zurückgegeben wird.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

BroPi

Hallo Markus,

vielen Dank, dass du hierran noch weitergearbeitet hast.
Deine neueste Version funktioniert, so wie ich mir das gewünscht hatte. Beim Import des Telefonbuchs kommen die #* mit rüber. Und die Rufnummernauflösung bei eingehenden Anrufen klappt jetzt exakt.

Einen kleinen Wunsch hätte ich aber noch, der aber wirklich nicht wichtig ist. Das Textfile-TB kann keine #* verarbeiten. Dort werden diese einfach ignoriert. Vielleicht lässt sich da noch etwas nachrüsten?

Gruß,
Bronco

KölnSolar

Das ist ja schön, dass das jetzt klappt, wo Du Dich in meinen Thread geschoben hattest. ::)

Dann könnte Markus sich ja jetzt meinem Ausgangsthema dieses Threads widmen.  ;) (Nach dem herrlichen Wochenende)

Grüße
Makus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Markus Bloch

Zitat von: BroPi am 05 Mai 2018, 16:56:36
Einen kleinen Wunsch hätte ich aber noch, der aber wirklich nicht wichtig ist. Das Textfile-TB kann keine #* verarbeiten. Dort werden diese einfach ignoriert. Vielleicht lässt sich da noch etwas nachrüsten?

Habe ich gefixt und zusammen mit der Version aus meinem letzten Beitrag eingecheckt. Gibts ab morgen via update.

Zitat von: KölnSolar am 05 Mai 2018, 18:54:51
Dann könnte Markus sich ja jetzt meinem Ausgangsthema dieses Threads widmen.  ;) (Nach dem herrlichen Wochenende)

Das werde ich auch ;) Ist nur leider nicht so trivial wie die Sache von Bronco.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Hallo Markus,

im Anhang nun eine Version, die auch die Wildcards unterstützen sollte. Ich habe es mit einem Beispieleintrag in meinem Telefonbuch erfolgreich getestet. Ich bin aber noch unschlüssig, ob das nicht mit einem Attribut optional aktiviert werden sollte, da bei jedem Suchvorgang jedes Telefonbuch mit einer Schleife gecheckt werden muss, ob es einen Wildcard-Eintrag gibt und ob der auch passt. Auf langsamer Hardware könnte das bei großen Telefonbüchern merklich verzögern. Bisher waren keine Schleifendurchläufe über alle Einträge notwendig.

Teste das bitte mal bei dir.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

KölnSolar

Hallo Markus,
danke. Und das bei dem Wetter.  :-*
Websearch funktioniert wie es soll. Hab freezemon mal auf 0.2s eingestellt auf nem Rpi3. Keine Reaktion. Bei 2 Telefonbüchern mit gesamt knapp 900 Einträgen. Scheint also recht flink zu sein.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Markus Bloch

Hallo Markus,

hab die Änderungen nun offiziell eingecheckt.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)