Suche Firmware 3.2.0 b12 CC1101 hex

Begonnen von Feinfinger, 15 März 2018, 13:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

sehe ich auch so, zumal die hex ja nur "falsch" für die Funktion mit dem cc1101 ist, also nur nicht funktechnisch funktioniert.

Hast Du beim Flashversuch aus Linux heraus sichergestellt, dass FHEM den nano nicht im Zugriff hat ? shutdown oder kein device für den serial Port ?

ZitatUnd das mit dem Reset-Knopf sollte hinfällig sein, wenn der FTDI richtig funktioniert.
Sicher  :-\ ? Ich hab den Reset-Knopf so verstanden, dass der nano dann den Bootloader durchläuft(Aufleuchten von L-LED), was dann evtl. das Flashen wieder ermöglicht. Wenn es etwas mit dem FTDI zu tun hätte, müsste man doch eine Reaktion mit dmesg erkennen können, oder ?


RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Beta-User

Also das mit falsch: Jedenfalls mit der Arduino IDE geht es nicht, einen Sketch, der comiliert wird für einen Nano mit dem MySensors-OTA-Bootloader auf einen Arduino zu flashen, der einen anderen Boorloader nutzt (z.B. den Standard). Ob so eine Konstellation vorliegt, wäre also auszutesten...

Was die "falsche" hex für den CC1101 angeht: m.E. ist es für das flashen erst mal gleichgültig, ob der Arduino mit daran angeschlossener Hardware dann umgehen kann oder nicht, das zeigt sich erst im 2. Schritt (wenn dann z.B. ccconf nichts zurückliefert).

Versuch' doch erst mal, auf den Arduino irgendwas anderes (mit der IDE, also aus dem Quellcode ) zu beamen, es reicht ein "Blink". Wenn das klappt, sehen wir weiter. Die normale Einstellung für "Nano" sollte gehen. Achtung: Es gab neulich einen update der Board-Definitionen; mit denen konnte ich dann auch diverse Arduinos nicht flashen, von denen ich wußte, dass sie ok sind (sieht man, wenn man die Boards auswählt. Wenn da was von "alter Bootloader steht: Downgrade mit dem Boardmanager machen auf die Vorversion).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Feinfinger

Hallo zusammen,

ich geb auf.

Hab den Nachmittag damit verbracht um mit einem UNO den NANO bootloader zu retten.

Klappt nicht, ist wohl ein China Clone und den will die Arduino ISP nicht flashen.


Hab mir nen Neuen bestellt.
Proxmox VM - MAPLE-CUL - SIGNALDINO