[verkaufe] Wemos HM-Funkmodule und Wemos Cul 868

Begonnen von Bennemannc, 15 März 2018, 14:24:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo,

ich habe noch ein HM-MOD-UART auf Wemos D1 mini abzugeben. Damit kann man das Funkmodul, was eigentlich auf die serielle Schnittstelle des Raspi kommt, über Wlan einbinden. Auf dem Wemos läuft ESP-Link. Die Module müssen in das eigene Wlan-Netzwerk eingebunden werden und können dann mit "define NAME HMUARTLGW uart://IP-des-Wemos:23" in Fhem eingebunden werden.
Zudem habe ich hier noch einen Wlan-CUL 868 Mhz rumliegen. Der stammt aus einer Serie, die Locotus mal hier angeboten hat.

Für die HM-MOD-UART hatte ich so an 20€ zzgl. Versand und für den CUL 26€ zzgl. Versand gedacht. Als Versand kann ich Warensendung per Post für 1€ oder Hermes Päckchen (versichert) für 4€ anbieten.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Pfriemler

verstehe ich das richtig? WEMOS, Adapter + HM-MOD-RPI-PCB für 20 Euro? Eins haben wollen. Bahn frei für ein Update  ;)
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Bennemannc

Hallo,

ja das verstehst Du richtig. Es gibt aber keine Adapterplatine dazu, die für den Betrieb auf dem Raspi benötigt wird.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Pfriemler

Zitat von: Bennemannc am 15 März 2018, 15:10:46
.... Es gibt aber keine Adapterplatine dazu, die für den Betrieb auf dem Raspi benötigt wird.
Entsorgt? Braucht's aber dann eh nicht mehr. Will mal den HMLAN entsorgen. (Dazu kommt ein neuer 3B+, ich hoffe der Umzug klappt). PM mit Zahlungsdetails, bitte.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

kumue


sledge

Habe auch Interesse an einem [size=0px]HM-MOD-UART auf Wemos[/size]
FHEM: debian Intel-NUC / 25 x MAX!, 15 x HM-bidcos, MQTT, 3 x 1wire, 20 x Shelly, 20 x Tasmota, 12 x Yeelight, Opentherm-GW, Espeasy, alexa-fhem, kodi, unifi, musiccast, ...

jody

Hi Christoph,

hast du den WLAN CUL noch rumliegen?

Falls ja, hätte ich Interesse.

Hab aktuell noch einen Busware CUL 868 und würde den gerne durch die drahtlose Variante an einem zentraleren Ort ablösen.

Kann der WLAN CUL mit Homematic sprechen?

Danke

Gruß Johannes
Cubietruck
CUL SlowRF
CUL Homematic
ZWave

Bennemannc

Hallo Johannes,

ich muss mal nachsehen wenn ich wieder daheim bin. Derzeit bin ich in Reha für 6 Wochen. Du kannst Dich dann gerne noch einmal melden.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF