Funktioniert data-fhem-cmd beim Image Widget nicht mehr?

Begonnen von dadoc, 15 März 2018, 16:14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dadoc

Hallo,
in meinem Verständnis sollte ein Klick auf das Bild hier "set SB_Office on" ausführen. Es geschieht aber garnichts. Normal?
<div data-type="image"
data-url="./images/retrolight.png"
data-fhem-cmd="set SB_Office on"
data-size="25px">
</div>

Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

drhirn

Exakt der Code funktioniert bei mir (aktuellste FTUI-Version).

dadoc

Stimmt, ich habe ihn für den Post wohl zu sehr vereinfacht (dachte aber, dass auch er nicht geht, weil keine Toast-Message usw.)
Womit es nicht zu funktionieren scheint ist mit data-hide, konkret:

<div data-type="image"
data-device="SB_Office"
data-hide="synced"
data-hide-on=".*Office.*"
data-hide-off="^((?!Office).)*$"
data-url="./images/retrolight.png"
data-fhem-cmd="set SB_Office sync SB_Denon asSlave"
data-size="25px"></div>
<div data-type="image"
data-device="SB_Denon"
data-hide="synced"
data-hide-on="^((?!Office).)*$"
data-hide-off=".*Office.*"
data-url="./images/retrolight-on.png"
data-fhem-cmd="set SB_Office unsync"
data-size="25px">
</div>
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

setstate

Funktioniert das Senden nicht oder das hide?

Die Hide-Definition dürfte das Senden nicht verhindern. Außer es gibt einen Syntaxfehler, der das verhindert.

dadoc

Hide und Unhide funktionieren, wenn ich das mit einem Switch schalte. Aber es wird beim Klicken... Moment, da war doch mal was mit Unterschied zwischen Mausklick im Desktop Browser und Touch auf dem Tablet?
Ich hatte das heute nur mit Chrome und Firefox probiert, da tat sich beim (Maus-)Klicken nichts. Jetzt habe ich das iPad in der Hand, beim Touchen wird der Befehl abgeschickt.
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods