(GELÖST)WeekdayTimer mit Astrofunktion aus einem Modul verknüpfen?

Begonnen von misux, 15 März 2018, 18:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

HI!
Ich versuche im WeekdayTimer mein Modul ASTROFUNKTION:CustomTwilightEvening einzubinden weil das eher meinem Zeitschaltpunkt entspricht... Aber ich bekomme keine Vernünftige Ergebnisse... Komme noch nicht klar mit den Pearlfunktionen...

Kann bitte jemand Helfen?

Es geht hauptsächlich um den ON Befehl... Habe es mit geschweiften und eckigen Klammern versucht aber bekomme keinen ON Zeitpunkt :'(

Deckenfluter 0123456|{sunrise_abs_dat($date,4000)}|off 0123456|{[ASTROFUNKTION:CustomTwilightEvening]($date)}|on 01234|23:00|off 56|23:45|off

misux

 :-\ Hat niemand eine Idee oder geht das gar nicht?
Habe nun Twilight installiert und würde gerne es Wetteabhängig einschalten...

leider bekomme ich den Code nicht funktionsfähig hin...

Deckenfluter 0123456|{sunrise_abs_dat($date,4000)}|off 0123456|{Twilight($date,ss_weather)}|on 01234|23:00|off 56|23:45|off

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

misux

bekommst du denn dort auch si eine Auflistung wann denn was geschaltet wird? So wie die im Anhang... So ist es im WeekDayTimer...

rabehd

Nö, ist mir auch nicht wichtig. Wenn es mich interessiert, dann reicht mir das (siehe Anhang).
Das soll ja automatisch funktionieren und muss nicht ständig geprüft werden.

Ich habe vorhin andere Eintrage gefunden, die sich mit Deinem Problem und deren Lösung beschäftigen. Einfach mal die Suche anwerfen.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Hans Franz

Wenn du mit Twilight das Modul meinst, versuche es einmal so:
Deckenfluter  0123456|{ReadingsVal("twilight","ss_weather","")}|on
twilight ist hier der Name deines Twilight-Device.

Gruß
Hans
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

misux

 ;D Genial! Das ist es! Bin nicht sicher wieviel Kombinationen ich versucht habe aber sicherlich mehr als nötig...  :-X

Vielen Dank!