ESPeasy vs Fritz Mesh Netzwerk

Begonnen von Basti-K, 16 März 2018, 09:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti-K

Warum kann ein ESP nicht in einer 5Ghz umgebung koexistieren?

Frank_Huber

Kann er.

Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...


smoudo

Warum hat der keine ip? Stell auf dem esp mal manuell das Netzwerk ein, ob das Besserung bringt.
Hab bei mir die meisten Geräte mit statischer ip. Allerdings hat die 7490 bislang auch immer sauber vergeben. DHCP Bereich passt und sind noch Adressen frei?

Basti-K

Ich hab den Fehler gefunden, er war Hausgemacht. *Facepalm*
Der DHCP lief ja gar nicht mehr auf der Fritzbox sondern auf dem Pihole.
Irgendwie hat der ESP da ein Problem eine Adresse zu bekommen. Ich hatte temp. Mal wieder den der Fritzbox genommen und dann auch gleich statische Adresse eingetragen.
Jetzt sieht es deutlich besser aus...

smoudo


Basti-K

Ich mache hier mal zu

danke für Eure Hilfe.  8)