Kaipule Wall Mounted Z-Wave PIR Sensor IX30 in FHEM

Begonnen von db0b23b, 07 März 2018, 20:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

db0b23b

Hallo zusammen

noch ein Gerät ist in FHEM bisher unbekannt: Kaipule Wall Mounted Z-Wave PIR Sensor IX30

modelId: 0214-0003-0002

Eine eigene Konfig-Datei gibt es zwar nicht, aber ich habe die beigefügte Bedienungsanleitung mit der vorhandenen Konfigdatei vom "Bruder" IX32 für Deckenmontage abgeglichen. Sie passt.

https://github.com/OpenZWave/open-zwave/blob/master/config/kaipule/ix32.xml

Kann eine Konfigdatei für mehrere ModellIds verwendet werden?

Ein Bild des IX30 hänge ich an. Da sind die Ähnlichkeiten mit dem IX32 doch eher gering.

Vielen Dank

krikan

Zitat von: db0b23b am 07 März 2018, 20:52:30
Kann eine Konfigdatei für mehrere ModellIds verwendet werden?
Ja, kein Problem.
Kannst Du in https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM/lib/openzwave_manufacturer_specific.xml erkennen.
Dort haben diverse modelIds die gleiche Konfigdatei.

Auch das kommt auf Todo.  :)

db0b23b

Super, vielen Dank auch bei der Hank-RGB-Lampe

krikan

Habe ein Komplettupdate der openzwave-config-Dateien eingecheckt.
Ab sofort im svn und morgen früh ab ca. 8 Uhr per update.

modelId: 0214-0003-0002 ist bei IX30 und IX32 wie es scheint gleich. Deshalb sollte, um den ZWave-Standard einzuhalten, auch die Config gleich sein. Gehe davon aus, dass nur Gehäuse jeweils anders ist.

db0b23b

Danke, hat funktioniert.

Auch bei anderen Geräten. Bei Aeotec ZW100 MultiSensor 6 hat Parameter 81 nun auch den neuen Wert 2 von Firmware 1.11 zur Auswahl. Schaltet die LED am Sensor aus.