Grundsatzfrage zu Enocean

Begonnen von tfhem, 16 März 2018, 13:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tfhem

Jetzt beantworte ich meine Frage mal selber. Es gibt von Nodon den SIN-2-RS-01, welcher an die bestehende Schalter angeschlossen werden kann. Aber wenn ich mir meine vom Elektriker mit Steckklemmen vollgestopften Unterputzdosen so anschaue, weiß ich selbst bei diesem kleinen Kasten nicht, wie ich den unterbringen soll.  :(

Wuppi68

"andere" Lösung:

den Aktor direkt an den Motor im Rolladenkasten ... dann bleibt in der UP Dose genug Platz und Du kannst fast alles montieren was Dir gefällt
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

predi-ger-many

Zitat von: tfhem am 08 Juni 2018, 16:44:36
Ich möchte mich noch einmal hilfesuchend an das Forum wenden. Irgendwie trete ich auf der Stelle. Eine Anfrage bei Opus ergab, dass beim Rollladenaktor das Standardverhalten nicht geändert werden kann. Ich bevorzuge aber, dass bereits bei einem kurzen Druck des Taster der Rollladen eine komplette Fahrt ausführt, und nicht ein Drücken von mindestens zwei Sekunden. So eine Änderung ist beim Peha möglich. Daher scheidet die Opus Bridge momentan aus.

FSB61 direkt in den Rollladen.

Zitat von: tfhem am 08 Juni 2018, 16:44:36
Das Toggeln mit dem Eltako FSB61 sagt mir auch nicht zu. Peha ist ja beim Schönheitswettbewerb der Wippen ausgeschieden....

Was nun? Gibt es noch andere Lösungen, oder ist mein angedachter Weg mit Peha in der Dose und einem Enocean-Taster oben drauf der Weg den ich gehen muss?
Du kannst einen ganz normalen Serienschalter (1- oder 2-Wege) nehmen und an einen FSM61 anschliessen. Der FSM61 wird dann in den FSB61 eingelernt.


tfhem

Zitat von: predi-ger-many am 15 Juli 2018, 23:27:45
FSB61 direkt in den Rollladen.

Gute Idee, wenn man die Rollläden herankommt. Das wäre bei mir mit reichlich Aufwand verbunden. :(

Ich habe jetzt noch etwas kleineres entdeckt, den Permundo PSC152-EO. Das wir mein nächstes Versuchsobjekt, und wenn der auch nicht passt, werde ich wohl auf die Opus-Bridge zurückgreifen.