Ei Electronics Ei 405 D Rauchmelder rumliegen

Begonnen von ChrisW, 16 März 2018, 16:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich hab hier so 5 Ei Electronics Ei 405 D Rauchmelder rumliegen. Kann man damit irgendwas noch anfangen ? Haben alle eine Funkmodul drin. Es gibt wohl auch einen Handsender Ei Electronics Ei 410-D.

Die Geräte sind zwar alt aber aber als Alarmsirene vielleicht Intressant ?
Ebay gibt es auch 7 Stück für 30€
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Smarti

Hallo,

also du kannst in das "Ein- und Ausgangs-Verbindungsmodul Ei413 Ei Electronics" investieren. Wobei prüfe nochmal ob diese auch mit dem 405 kompatibel ist.

Damit kannst du dann auf die Melder zugreifen.

Ich habe dieses Modul im Einsatz, da eine direkte Kommunikation über ein CUL bisher nicht möglich ist.


ChrisW

schade da noch 70€ zu Investieren lohnt glaub ich nicht vor allen weil die Rauchmelder ja schon ihr alter haben .. und nur als Sirene dann Investiere ich lieber in weitere von Homematic denke ich.
Trotzdem Danke
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Smarti

Liegen die Teile noch rum?

Als Bastelwiese wären die sicher noch zu gebrauchen. ggf. kommt man da an die Funkkommunikation. Sprich, das Signal mal auf der Hardware messen...