Fibaro Wall Plug: Echten Schaltstatus berücksichtigen

Begonnen von stefan_roe, 16 März 2018, 17:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan_roe

Hallo,

ich hab einen Fibaro Wall Plug (ZWave+) soweit korrekt per autocreate eingebunden bekommen, so dass ich ihn schalten und auch seinen Status sehen kann.
Jetzt würde ich aber gerne noch realisieren, dass berücksichtigt wird, welchen tatsächlichen Status das Gerät gerade hat (reportedState).
Also wenn ich den Wall Plug beispielsweise überhaupt nicht eingesteckt habe und über die Weboberfläche auf "on" schalte, dann wird mir der Status (state) als "on" angezeigt (gelbes Glühlampensymbol), obwohl der reportedState weiterhin "off" angibt...
Eigentlich wünscht man sich ja, dass der angezeigte Status dem Tatsächlichen entspricht...
Vielleicht ist ja auch hier wieder ein readingsProxy die Lösung? Vielleicht hätte jemand ein Minimalbeispiel für mich?

Gruß, Stefan

gamauf

Hallo!

Ein

attr WallPlug stateFormat reportedState

könnte helfen.
Grüße
Rainer

stefan_roe

Danke, das war der entscheidende Hinweis! Funktioniert!