rg commands hilfe

Begonnen von the ratman, 17 März 2018, 09:26:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho, ich hab (endlich wieder) ne wetterstation von homematic - nun wollte ich in einer readingsgroup einen knob als windanzeige nutzen.

früher hab ich das in einem doif gelöst gehabt. das mir einfach immer das setlist in nem dummy überschrieben hat mit set wRose [wetterstation:windDirection];
   {fhem("attr wRose setList state:knob,thickness:1,readOnly:true, angleoffset:90,min:0,max:360,step:01,inputColor:black,fgColor:red, anglearc:360,bgcolor:#eeeeee,width:105,height:105, linecap:butt, displayPrevious:false, cursor:".(ReadingsNum("wetterstation","windDirRange", 0)/360*314)."
,font:Arial")};
das hat damals echt gut gefunzt.

nun wollte ich das eben auf eine rg übertragen. das funzt soweit auch mit einem command{'windDirection' => 'windDirection:knob,thickness:1,readOnly:true,angleoffset:0,anglearc:360,min:0,max:360,step:01,inputColor:black,fgColor:red,bgcolor:#eeeeee,width:200,height:200,linecap:butt,displayPrevious:false,cursor:1'}ganz gut

allerdings fehlt mir die "schwankungsbreite, die ich beim knob als cursor darstellen will, also ".(ReadingsNum("wetterstation","windDirRange", 0)/360*314)."
geb ich dass einfach bei der rg ein, so stürzt fhem einfach ab.

kann mir da wer helfen?
→do↑p!dnʇs↓shit←