EU Adapter für China Stecker zb. Xiaomi Gateway

Begonnen von hanswerner1, 17 März 2018, 13:58:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hanswerner1

Hallo,

habe dies hier bei Thinkiverse gefunden. Hab eins für mein Xiaomi Gateway gemacht. Funktioniert prima.
Vielleicht ist das ja für noch jemanden von Interesse.

https://www.thingiverse.com/thing:2328874

VG HW1

gloob

Da kauf ich mir lieber einen Adapter für einen Euro als so an 230V rumzubasteln.   :o
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

smoudo

Sieht mir auch irgendwie gefährlich aus.

Viele Grüße

Matze

MadMax-FHEM

FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

hanswerner1

Naja, die Lösung sitzt bei mir besser und fester in der Steckdose als mein 1€ Adapter.

Mann sollte natürlich wissen was machen tut, wenn man an 230V arbeitet, das ist natürlich Grundvoraussetzung.

ext23

Ja wissen was man tut ist das eine ... Wir haben auch damals die Phase in den Boden gesteckt um Regenwürmer zu sammeln...

Ich hab so das Gefühl, dass in Zeiten von FI-Schutzschaltern die nicht VDE gerechten Bastellösungen zunehmen. Solange alles gut geht und nur du bei umkommst, ist das alles kein Problem, da darf ein Laie auch basteln. Ich würde das aber nicht unbedingt so öffentlich Kund tun... Weiß du wie gut das zeug mit dem du das gedruckt hast wirklich isoliert etc.?!?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

tiwo85

Der FI Schutz hilft bei einem Kurzschluss wenig. Zudem sollten einem die Verschraubungen zu denken geben. Rein, raus in der Steckdose ein paar Mal und eine Schraube ist etwas lose. Dadurch entsteht durch den höheren Übergangswiderstand Wärme, die wiederum das Material carbonisieren lässt, welches wiederum den Widerstand der Isolierung im wahrsten Sinne des Wortes schmelzen lässt. Und so weiter, und so weiter.......


Gesendet von meinem Huawei P10 Plus mit Tapatalk


UweH

Immer wieder schön, wenn ihr der Versicherung auch noch freiwillig Beweisfotos liefert, damit sie nicht zahlen müssen. Freudig strahlend wird der Versicherungsfuzzi mit diesem Bild vor der Tür stehen und erzählen, dass man die abgefackelte Bude gefälligst selbst zu bezahlen hat :)

Heiße Grüße
Uwe