MPD wechselt Titelnamen nicht bei Titelwechsel

Begonnen von Tobias, 17 März 2018, 17:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
habe gerade fhem aktualisiert und stelle nun fest, dass das MPD-Modul bei einem Titelwechsel den Titelnamen nicht immer dazu anpasst. Warum es mal funktioniert und mal nicht habe ich noch nicht rausbekommen...
Das hatte vorhe rimmer perfekt funktioniert. Ist das bei anderen auch so?

Hab jetzt wieder die alte Version eingesetzt und es funktioniert erstmal wieder
73_MPD.pm 13247 2017-01-26 20:20:08Z Wzut
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Wzut

Bleibt der alte Titel ?
Betrifft es normale Playlisten oder Radiostreams ?
Eine wesentliche Änderung der letzten Version war die Eventflut des MPD etwas einzudämmen, dazu wird eine Prüfsumme über Interpret und Titel berechnet,
und nur wenn die sich ändert werden Events durchgelassen. Ein Log mit verbose 5 sollte da mehr Klarheit schaffen.
Alternativ such mal in der neuen Version nach CRC und leg die Überprüfung auf ungleich lahm.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Tobias

Der alte Titel bleibt stehen, betrifft bei mir playlisten, Radio hab ich nicht getestet.
Aktuell läuft ja die alte Version wieder. Wenn ich etwas Zeit habe teste ich mal mit verbose 5

Gesendet von meinem Leap mit Tapatalk

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

michael.winkler

Zitat von: Wzut am 23 März 2018, 10:19:34
Bleibt der alte Titel ?
Betrifft es normale Playlisten oder Radiostreams ?
Eine wesentliche Änderung der letzten Version war die Eventflut des MPD etwas einzudämmen, dazu wird eine Prüfsumme über Interpret und Titel berechnet,
und nur wenn die sich ändert werden Events durchgelassen. Ein Log mit verbose 5 sollte da mehr Klarheit schaffen.
Alternativ such mal in der neuen Version nach CRC und leg die Überprüfung auf ungleich lahm.
Scheint das gleiche Problem wie bei mir zu sein

Lobot

Moin!

Ich habe gestern zufällig das gleiche Problem entdeckt.

Höre meist Radio-Streams, da werden die Titel sauber aktualisiert.

Wenn ich allerdings eine Playlist mit MP3 lokal abspiele, werden die Titel nicht aktualisiert. Nur wenn mal bei MPD Play, Pause, Skip,... betätigt, wird der aktuelle Titel geladen.

Gruß, Martin