Autor Thema: ( erledigt) Bluetooth 5.0 Stick?  (Gelesen 475 mal)

Offline misux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 440
( erledigt) Bluetooth 5.0 Stick?
« am: 18 März 2018, 09:05:21 »
Hi!

Ich möchte mir eine Anwesenheiterkennung per Bluetooth bauen. Diese soll aber auch noch im Garten funktionieren deshalb hatte ich gedacht mir einen BT 5.0 Stick zu kaufen.

Meine Frage ist ob man diesen auch im Fhem einbinden kann oder geht nur ein BT 4.0 Stick?

Weiß das jemand?

Vielen Dank!

EDIT:

ähm... Die Frage kann man getrost vergessen....  Stelle fest das es noch gar keine BT Sticks gibt....  ???
« Letzte Änderung: 18 März 2018, 09:16:21 von misux »

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 15076
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:( erledigt) Bluetooth 5.0 Stick?
« Antwort #1 am: 27 März 2018, 00:27:43 »
Stelle fest das es noch gar keine BT Sticks gibt....  ???

Doch, die gibts schon, google mal nach "CC2640 usb"

Aber das Problem ist die Software - es gibt noch keine stabilen Treiber für Linux.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 14.12.2018 - 18:30 Uhr