( erledigt) Bluetooth 5.0 Stick?

Begonnen von misux, 18 März 2018, 09:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

Hi!

Ich möchte mir eine Anwesenheiterkennung per Bluetooth bauen. Diese soll aber auch noch im Garten funktionieren deshalb hatte ich gedacht mir einen BT 5.0 Stick zu kaufen.

Meine Frage ist ob man diesen auch im Fhem einbinden kann oder geht nur ein BT 4.0 Stick?

Weiß das jemand?

Vielen Dank!

EDIT:

ähm... Die Frage kann man getrost vergessen....  Stelle fest das es noch gar keine BT Sticks gibt....  ???

betateilchen

Zitat von: misux am 18 März 2018, 09:05:21
Stelle fest das es noch gar keine BT Sticks gibt....  ???

Doch, die gibts schon, google mal nach "CC2640 usb"

Aber das Problem ist die Software - es gibt noch keine stabilen Treiber für Linux.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!