[gelöst] Mobile Blitzer via HTTPMOD auslesen

Begonnen von t1me2die, 19 März 2018, 09:30:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jamo

#15
Hallo Mathze,
super Sache das!!!!!!!  Macht Spass, man kann das ganze ja auch in die Telegrambot Favoriten packen, dann muss man nur einmal auf das kommando im Telegram Fenster tippen.
Siehe Favoriten für Kommandos: https://wiki.fhem.de/wiki/TelegramBot#Favoriten_f.C3.BCr_Kommandos_anlegen
(Ganz unten in diesem text mal mein Beispiel, ich übergebe allerdings meiner sub checkMessage das Event)

Noch 4 Sachen, die mir aufgefallen sind:
1) Wenn ich {getBlitzer("Blitzer Bayern","")} in fhem eingebe, also nach mobilen Blitzern in Bayern suche, kommen folgende Informationen, da fehlt aber der Ort, hier im Beispiel "Eching". Ohne den Ort weiss man aber gar nicht wo sich die E53 befindet und ob der Blitzer relevant für mich ist.
ZitatE53 (70km/h)
google.de/maps/place/48.317365+11.632915
im Webbrowser erscheint aber der Blitzer mit Strasse und Ort:
ZitatEching, E53, (Karte)


2) Ebenso bei den festen Blitzern: Kann man bei der langen Liste der festen Blitzer evtl auch vorne den Ort, und hinten den link zur Karte anhängen? Für München kommt zum Beispiel für feste Blitzer:
Zitat* A99
* B2R
* B2R
* B2R
* B2r Richard-Strauss-Tunnel
da kann man aber nicht draus ersehen, welcher Ort, wo die drei B2R Blitzer stecken. Wenn man den Ort hätte wüsste man ob man durch diesen Ort fährt, und evtl noch den Google maps link hätte, könnte man kurz nachschauen.
Auf der Website sind die Karten mit dabei:
ZitatMünchen, B2R, (Karte)
München, B2R, (Karte)
München, B2R, (Karte)


3) Wenn man aus Versehen "Blitzer  Hamburg" statt "Blitzer Hamburg" eingibt (also aus Versehen 2 Leerzeichen anstatt einem Leerzeichen), wird ein device
Zitatmb__Hamburg: Defined with URL https://www.verkehrslage.de/+Hamburg/mobile+Blitzer and interval 600
angelegt, und dann werden keine Blitzer für +Hamburg gefunden. Da muss man an der Leerzeichenerkennung was ändern, ich bin aber nicht der Experte.


4) Ich würde define t_delete_Blitzer_$device at .... in defmod t_delete_Blitzer_$device at .... ändern, weil fhem sich sonst evtl beschwert, das es das t_...  device schon gibt (Gut, ich gebe zu ich habe manuell das HTTPMOD device gelöscht,, und dann gab es das t_... at device natürlich noch, da hat FHEM sich dann beim neu-anlegen beschwert.)



Mein Beispiel für Telegram Favoriten (Raw definition):
attr Telegram favorites [Mobile Blitzer M]={checkMessage("Blitzer München")};;\
/[Feste  Blitzer M]={checkMessage("Feste Blitzer München")};;\
/[Mobile Blitzer H]={checkMessage("Blitzer Hamburg")};;\
/[Feste  Blitzer H]={checkMessage("Feste Blitzer Hamburg")};;

Beste Grüsse!


Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

accessburn

#16
Hab mal bisschen weiter gespielt. Also das Favoriten-Ding funktioniert bei Telegram leider nicht, alle anderen Favoriten funktionieren nach wie vor:
Zitat{checkMessage("Blitzer"):: - Ergebnis: Too many arguments for main::checkMessage at (eval 317168) line 1, near "Blitzer"

Des weiteren ist es mir jetzt zweimal passiert das danach plötzlich alle "room" verstellt waren, es existiert nur noch "Verkehr" und "unsorted" und in Verkehr sind aaaaalle Devices drin die ich besitze.

Großes, dickes aua...
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

t1me2die

#17
Mit soviel Resonanz habe ich nun aber gar nicht gerechnet   :o

Zuerst einmal ein kleiner Fix um das Problem mit doppelten Leerzeichen zu beheben!
Einfach die Rountine "getBlitzer($$)" durch folgende ersetzen.


##################################################################################################
# Ermittelt die mobilen / festen Blitzer
##################################################################################################

sub getBlitzer($$)
{
    my ($message,$id) = @_;
    my $space = 0;
    my @array = "";
    my @ort    = "";
    my $ort1   = "";
    my $feste  = 0;
    my $mobile = 0;
my $z      = 0;
   
    $ort[1] = "";
    if ($message eq "Feste Blitzer")
    {
        $feste = 1;
        $ort[0] = "";
        $ort[1] = "";
    }
    elsif ($message eq "Blitzer")
    {
        $mobile = 1;   
        $ort[0] = "";
        $ort[1] = "";
    }
    else
    {
        # Wenn ein Leerzeichen gefunden wurde
        $space = index($message,' ');
        for (my $i = 0; $i < 10; $i++)
        {
            $space = index($message,' ');
            if ($space != -1)
            {
                @array[$i] = substr($message,0,$space);
                $message = substr($message,$space+1);
$message =~ s/^\s+//;
            }
            else
            {
                @array[$i] = substr($message,0);
                last;
            }
        }   
        foreach(@array)
        {
            if ($_ =~ /Feste/g)
            { $feste = 1; }
            elsif ($_ =~ /Blitzer/g)
            { $mobile = 1; }
if ($_ !~/^Feste$/ and $_ !~/^Blitzer$/ and $z == 0)
{ $z = 1;
              $ort1 = $_;
}
            elsif ($_ !~/^Feste$/ and $_ !~/^Blitzer$/ and $z == 1)
            { $ort1 = $ort1 ."+" .$_;
            }
        }
    }
   
    # Prüfe, ob das Objekt für den Blitzer existiert
    my ($error,$device) = checkHTTPMODBlitzer($feste,$mobile,$ort1);
   
    # Wenn kein Fehler vorhanden ist Daten auslesen
    if ($error != -1)
    {
        if ($error == 0)
        { return getInfoBlitzer($device); }
        elsif ($error == 1)
        {
            fhem "defmod temp_Blitzer at +00:00:07 { fhem \"set Telegram message \\\@$id \" .getInfoBlitzer(\"$device\") }";
            return "" .getEmoji(55) ."Sekunde, ich sammle alle Informationen!";
        }
    }
    # Device konnte nicht angelegt werden
    elsif($error == -1)
    {
        return "Gereat konnte nicht angelegt werden";
    }
   
}


Die Abfrage der festen Blitzer für ein ganzes Bundesland funktioniert nur bei ganz wenigen Bundesländern (Hamburg, Bremen & Berlin).
Bei allen anderen Bundesländern funktioniert meine Regex nicht!
Das liegt damit zusammen, dass ich bei den festen Blitzern die Readings auslese die mir HTTPMOD bereitgestellt hat, mit dem jeweiligen RegEx.
Bei den mobilen Blitzern arbeite ich mit dem JSON String, welcher mir viel mehr Flexibilität gewährt.
(Ich muss dazu auch sagen, dass feste Blitzer nie mein Hauptaugenmerkt waren, da man die meisten festen Blitzer eh kennt!)

Habe die Routine "getInfoBlitzer" um den jeweiligen Ort erweitert. Der Ort wird nur dann angezeigt, wenn es sich um ein Bundesland mit mehr als einem Ort handelt!
(Bei Hamburg, Bremen und Berlin ist dies überflüssig!)


Habe die Routine kurzerhand umgeschrieben.
Die festen Blitzer habe ich nun auch auf JSON umgestellt (alte fb_Devices, sollten zu Beginn einmal gelöscht werden!)
Des Weiteren habe ich den Code etwas überarbeitet und verkürzt.


# ------------------------------------------------------------------------ #
# Ermittelt die aktuellen Blitzer in Hamburg                               #
# ------------------------------------------------------------------------ #

sub getInfoBlitzer($)
{
    my ($device) = @_;
    my $reading;
    my @Blitzer;
    my $pfad;
    my $error = 0;
    my $strasse = "";
my $city ="";
    my $txt ="";
    my $vmax = 0;
    my $kmh  = "";
    my $space = 0;
    my $len = "";
my $bundesland = 0;
my $zaehler = 0;
    my $str1 = (ReadingsVal("$device","String",""));
   
if    ((substr($device,3) eq "Brandenburg")
   or (substr($device,3) eq "Baden-Würtetemberg")
   or (substr($device,3) eq "Bayern")
   or (substr($device,3) eq "Hessen")
   or (substr($device,3) eq "Mecklemburg-Vorpommern")
   or (substr($device,3) eq "Niedersachsen")
   or (substr($device,3) eq "Nordrhein-Westfalen")
   or (substr($device,3) eq "Rheinland-Pfalz")
   or (substr($device,3) eq "Schleswig-Holstein")
   or (substr($device,3) eq "Saarland")
   or (substr($device,3) eq "Sachsen")
   or (substr($device,3) eq "Sachsen-Anhalt")
   or (substr($device,3) eq "Thüringen"))
{
$bundesland = 1;
}

# Bei mobilen Blitzern maximal 15Stück anzeigen
# Bei festen Blitzern maximal 100Stück anzeigen
# Mobile Blitzer werden im String anders aufbereitet
if(substr($device,0,3) eq "mb_")
{  $zaehler = 15; }
elsif(substr($device,0,3) eq "fb_")   
{  $zaehler = 100; }

    for (my $i = 0; $i <=$zaehler ; $i++)
    {
        my $l_str = index($str1,'street');
        my $r_str = index($str1,'content');
        my $l_lat = index($str1,'lat');
        my $r_lat = index($str1,'lat_s');
        my $l_lng = index($str1,'lng');
        my $r_lng = index($str1,'lng_s'); 
        my $l_vmax = index($str1,'vmax');
        my $r_vmax = index($str1,'counter');
        my $l_id   = index($str1,'{"id"');
        my $r_id   = rindex($str1,'{"id"');
my $l_city = index($str1,'city');
        my $r_city = rindex($str1,'street');
           
        if ($l_str eq "-1")
        { $error = "1"; }
        else
        { $error = "0";  }
       
if ($error eq "0")
        {
            my $abc = substr($str1,$l_str+11,$r_str-$l_str-16);
            $abc =~ s/\\\\u00df/ß/g;
            $abc =~ s/\\\\u00e4/ä/g;
            $abc =~ s/\\\\u00f6/ö/g;
            $abc =~ s/\\\\u00fc/ü/g;
            $abc =~ s/\\\\u00dc/Ü/g;
            $abc =~ s/\\\\u00d6/Ö/g;
               
$city = substr($str1,$l_city+9,$l_str-$l_city-14);
            $city =~ s/\\\\u00df/ß/g;
            $city =~ s/\\\\u00e4/ä/g;
            $city =~ s/\\\\u00f6/ö/g;
            $city =~ s/\\\\u00fc/ü/g;
            $city =~ s/\\\\u00dc/Ü/g;
            $city =~ s/\\\\u00d6/Ö/g;

            $vmax = substr($str1,$l_vmax+9,$r_vmax-$l_vmax-14);
            $len  = length($vmax);
            if ($len == 2)
            {
                if ($vmax =~ /^\d\d$/)
                { $kmh = $vmax ."km/h"; }
                else
                { $kmh = "Rotlichtüberwachung"; }
            }
            elsif ($len == 3)
            {
                if ($vmax =~ /^\d\d\d$/)
                { $kmh = $vmax ."km/h"; }               
                }
if ($bundesland == 1)
{ $abc = $city .", " .$abc;
}
            if ($abc !~ /Oldesloer Straße/i)
            {
if(substr($device,0,3) eq "mb_")
{
if ($strasse eq "")
{ $strasse = "\n " .getEmoji(40) ." $abc ($kmh) " .getEmoji(8) ." \ngoogle.de/maps/place/" .substr($str1,$l_lat+8,$r_lat-$l_lat-13) ."+" .substr($str1,$l_lng+8,$r_lng-$l_lng-13) ." " .getEmoji(41);
}
else
{ $strasse =  "$strasse\n " .getEmoji(40) ." $abc ($kmh) " .getEmoji(8) ." \ngoogle.de/maps/place/" .substr($str1,$l_lat+8,$r_lat-$l_lat-13) ."+" .substr($str1,$l_lng+8,$r_lng-$l_lng-13) ." " .getEmoji(41);
}
                }
elsif(substr($device,0,3) eq "fb_")   
{
if ($strasse eq "")
{ $strasse = "$abc ($kmh) "; }
else
{ $strasse = "$strasse\n* $abc ($kmh) "; }
}
}
}
$str1 = substr($str1,$r_str+180);
    }
   
    if ($strasse eq "" and (substr($device,0,3) eq "mb_"))
    { $txt = "Es sind keine mobile Blitzer gemeldet, gib GUMMI " .getEmoji(10) ." " .getEmoji(4);
    }
    elsif ($strasse ne "" and (substr($device,0,3) eq "mb_"))
    { $txt = getEmoji(13) ." " .getEmoji(53) . " " .getEmoji(13) ." Fahr vorsichtig, zur Zeit sind folgende mobile Blitzer aktiv: " .$strasse;   
    }
elsif ($strasse eq "" and (substr($device,0,3) eq "fb_"))
{ $txt = "Es sind keine festen Blitzer gemeldet, gib GUMMI " .getEmoji(10) ." " .getEmoji(4);
}
    elsif ($strasse ne "" and (substr($device,0,3) eq "fb_"))
{ $txt = getEmoji(13) ." " .getEmoji(53) . " " .getEmoji(13) ." Fahr vorsichtig, zur Zeit sind folgende feste Blitzer aktiv: \n* " .$strasse;   
}   
    return $txt;
   
}


Ich werde, wenn ich mal etwas Zeit bei dem schönen Wetter finde die "Festen Blitzer" auch auf den JSON String umbauen.
Das Problem bei festen Blitzern ist die Anzahl, ich könnte theoretisch auch hier jeden Blitzer mit den GPS Koordinaten aufbauen, jedoch würde ich dadurch die Telegram Nachricht unleserlich in die Länge ziehen.
Allein Hamburg hat schon gefühlt mehr als 40 Blitzer, wenn ich da nun mehr als den reinen Straßennamen anzeige würde, würde man sich in der Telegram Nachricht "tot" scrollen.
Ich werde mir da nochmal Gedanken drüber machen, aber wie schon weiter oben gesagt, liegt mein Hauptaugenmerk auf den "mobilen Blitzern", da diese ja für uns Autofahrer unerwarteter kommen als "feste Blitzer"  ;D

Um die Routine "getInfoBlitzer" verwenden zu können muss auch die Routine "checkHTTPMODBlitzer" angepasst werden!
Feste Blitzer haben nun ein zusätzliches RegEx spendiert bekommen, welches mir den JSON String in einem Reading ablegt, sodass ich diesen direkt auswerten kann  :)


##################################################################################################
# Errormeldungen:
# -1 = Device konnte nicht angelegt werden
#  0 = Device ist schon vorhanden
#  1 = Device wurde erfolgreich angelegt
##################################################################################################
sub checkHTTPMODBlitzer($$$)
{
    my($feste,$mobile,$ort) = @_;
    my $error = "";
    my $device = "";
    my $link = "";
   
    # Feste Blitzer + Ortsname
    if ($feste == 1 and $mobile == 1 and $ort ne "")
    {
        $device = "fb_" .$ort;
        $link = "https://www.verkehrslage.de/".$ort."/feste+Blitzer";
    }
    # mobile Blitzer + Ortsname
    elsif ($feste == 0 and $mobile == 1 and $ort ne "")
    {
        $device = "mb_" .$ort;
        $link = "https://www.verkehrslage.de/".$ort."/mobile+Blitzer";       
    }
    # Feste Blitzer ohne Ortsname -> Hamburg
    elsif ($feste == 1 and $mobile == 0 and $ort eq "")
    {
        $device = "fb_Hamburg";
        $ort    = "Hamburg";
        $link = "https://www.verkehrslage.de/Hamburg/feste+Blitzer";       
    }
    # mobile Blitzer ohne Ortsname -> Hamburg
    elsif ($feste == 0 and $mobile == 1 and $ort eq "")
    {
        $device = "mb_Hamburg"; 
        $link = "https://www.verkehrslage.de/Hamburg/mobile+Blitzer";
    }
   
    # Device ist noch nicht angelegt
    $device =~ s/-/_/g;
    $device =~ s/\+/_/g;
$device =~ s/ö/oe/g;
$device =~ s/Ö/Oe/g;
$device =~ s/ü/ue/g;
$device =~ s/Ü/Ue/g;
$device =~ s/ä/ae/g;
$device =~ s/Ä/Ae/g;
$device =~ s/ö/oe/g;
$device =~ s/Ö/Oe/g;
$device =~ s/ö/oe/g;
$device =~ s/Ö/Oe/g;
$device =~ s/ß/ss/g;
$ort    =~ s/\+/ /g;

    if (Value("$device") eq "")
    {
        if(substr($device,0,3) eq "mb_")
        {
            fhem "  define $device HTTPMOD $link 600 ;
                    attr $device room Verkehr ;
                    attr $device enableControlSet 1 ;
                    attr $device reading01Name String ;
                    attr $device reading01Regex <script>\\n  var json_str = (.*) ;
                    attr $device reading01RegOpt g ;
                    attr $device reading01DeleteIfUnmatched 1 ;
                    attr $device reading02Name Strassenname ;
                    attr $device reading02Regex $ort, (.*), \\(<a href ;
                    attr $device reading02RegOpt g  ;
                    attr $device reading02DeleteIfUnmatched 1 ;
                    defmod t_delete_Blitzer_$device at +01:00:00 { fhem \"delete $device\" }
                    ";   
        }
        elsif(substr($device,0,3) eq "fb_")
        {
            #$ort =~ s/_/+/g;
            fhem "  define $device HTTPMOD $link 600 ;
                    attr $device room Verkehr ;
                    attr $device enableControlSet 1 ;
                    attr $device reading01Name String ;
                    attr $device reading01Regex var json_str = (.*) ;
                    attr $device reading01RegOpt g ;
                    attr $device reading01DeleteIfUnmatched 1 ;
                    attr $device reading02Name Strassenname ;
                    attr $device reading02Regex $ort, (.*), \\(<a href ;
                    attr $device reading02RegOpt g ;
                    attr $device reading02DeleteIfUnmatched 1 ;
                    defmod t_delete_Blitzer_$device at +01:00:00 { fhem \"delete $device\" }
                    "; 
        }
        if (Value("$device") eq "")
        { $error = -1;
          return ($error, "");
        }
        else
        { $error = 1;
          return ($error, $device);
        }   
    }
    # Device ist schon vorhanden
    else
    {
        $error = 0;
        return ($error, $device);
    }   
   
}


Zur Info:

  • Anzahl der mobilen Blitzer = 15
  • Anzahl der festen Blitzer = 100

Ich muss auch aufpassen, dass ich die maximale Zeichenlänge der zulässigen Telegram Nachricht nicht sprenge  :)

Zu dem Thema Telegram Favouriten kann ich "noch" nichts sagen, da ich bisher diese Funktion nicht nutze!
Was da bei deinen Räumen passiert ist, kann ich nicht sagen jedoch vermute ich das Problem eher beim Telegram Modul, da ich keinerlei Räume lösche o.ä.

Gruß
Mathze

t1me2die

Zitat von: accessburn am 08 Juni 2018, 07:40:06
Hab mal bisschen weiter gespielt. Also das Favoriten-Ding funktioniert bei Telegram leider nicht, alle anderen Favoriten funktionieren nach wie vor:
Des weiteren ist es mir jetzt zweimal passiert das danach plötzlich alle "room" verstellt waren, es existiert nur noch "Verkehr" und "unsorted" und in Verkehr sind aaaaalle Devices drin die ich besitze.

Großes, dickes aua...

Ich weiß jetzt nicht genau, wie deine checkMessage Routine ausschaut, aber meine Routine wird OHNE Parameter aufgerufen!
Innerhalb der checkMessage Routine prüfe ich den letzten "msgText" aus dem Telegram Device!

Gruß
Mathze

Prof. Dr. Peter Henning

Hm, das sieht gut aus. Allerdings gefällt mir das dauernde Anlegen und Löschen der Devices nicht so sehr. Gibt es einen bestimmten Grund, dass das so gelöst wurde ?

LG

pah

t1me2die

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 08 Juni 2018, 14:37:42
Hm, das sieht gut aus. Allerdings gefällt mir das dauernde Anlegen und Löschen der Devices nicht so sehr. Gibt es einen bestimmten Grund, dass das so gelöst wurde ?

LG

pah

Beim testen (damals) ist mir aufgefallen, dass ich immer mehr den Überblick über all die angelegten Devices verliere / verloren habe.
Des Weiteren war / bin ich mir unsicher, ob es für FHEM relevant ist, ob er 1x alle 10Minuten per HTTPMOD eine Abfrage macht, oder ob evtl. 30,40, oder noch mehr Devices eine Abfrage machen.
Mir ist zwar bewusst, dass nicht alle Devices in der selben Sekunde die Abfrage machen, jedoch erzeugt dies ja auch Traffic auf der Webseite des Anbieters oder?
Theoretisch kann man das löschen 1Stunde nachdem die Abfrage via Telegram abgeschickt wurde auch einfach rausnehmen.
Ich persönlich empfand es für meine Bedürfnisse jedoch angenehmer nur die Tag täglichen Devices weiterhin bestehen zu lassen  :)

Gruß
Mathze

Prof. Dr. Peter Henning

Nein, das ist anders gemeint. Vor allem deshalb, weil die ganzen HTTPMOD-Abfragen ziemlich viel Zeit kosten und deshalb keinesfalls in der Hauptschleife von FHEM landen sollten. Ich hielte es für sinnvoll, EINE abfragende Instanz zu haben, die (von mir aus ale 10 Minuten) eine (z.B. je nach aktueller Position) leicht veränderte Abfrage sendet und die relevanten Daten intern verwaltet. Wir haben vor ca. 12 Jahren ein ganzes Geoinformationssystem gebaut, ich denke, ich werde mich der aktuellen Fragestellung mal annehmen.

Melde mich, sobald ich etwas habe.

LG

pah

bismosa

Hallo,

nach der Idee aus diesem Thread habe ich das etwas anders umgesetzt. Mir ging es aber um die Anzeige auf meinem Tablet. Siehe:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,90014.0.html

Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...

Mumpitz

Hallo zusammen

Ich bin häufig in der Schweiz unterwegs resp. ich wohne auch da. Auf Verkehrslage.de sehe ich zwar die Blitzer, Baustellen und solche Sachen auch in meinem Gebiet. Leider schaffe ich es jedoch nicht, diese abzufragen. Sprich mit Z.b Hamburg klappt es, aber Zürich kann ich nicht nehmen. Weiss jemand ob das mit einem anderen Syntax geht?

Gruess und Danke für die Hilfe

t1me2die

Zitat von: Mumpitz am 06 August 2018, 23:30:33
Hallo zusammen

Ich bin häufig in der Schweiz unterwegs resp. ich wohne auch da. Auf Verkehrslage.de sehe ich zwar die Blitzer, Baustellen und solche Sachen auch in meinem Gebiet. Leider schaffe ich es jedoch nicht, diese abzufragen. Sprich mit Z.b Hamburg klappt es, aber Zürich kann ich nicht nehmen. Weiss jemand ob das mit einem anderen Syntax geht?

Gruess und Danke für die Hilfe

Wie / Wo siehst du die Blitzer auf Verkehrslage.de? Mir wäre es neu, wenn die auch die Blitzer außerhalb von DE haben. Bzw. kann ich keine Städte o.ä. außerhalb von DE auswählen.
Gib mir mal ein konkretes Beispiel, wo / wie du die Blitzer siehst.

Gruß
Mathze

Mumpitz

Zitat von: t1me2die am 07 August 2018, 09:18:13
Wie / Wo siehst du die Blitzer auf Verkehrslage.de? Mir wäre es neu, wenn die auch die Blitzer außerhalb von DE haben. Bzw. kann ich keine Städte o.ä. außerhalb von DE auswählen.
Gib mir mal ein konkretes Beispiel, wo / wie du die Blitzer siehst.

Gruß
Mathze
Auf der Homepage in den Bereich der Schweiz, zB unterhalb des Bodensee zoomen und Blitzer aktivieren...

t1me2die

Da kann ich leider zur Zeit nicht helfen.
Ich weiß nicht, wie ich die Blitzer ohne Städtenamen auslesen kann.

Gruß
Mathze

bismosa

Hallo,

eine Lösung habe ich hier auch nicht wirklich. Vielleicht kannst Du aber das Beispiel von mir etwas umstricken: https://forum.fhem.de/index.php/topic,90014.0.html
Ich rufe auch nicht die Seite von www.verkehrslage.de auf, sondern frage mit Hilfe von Koordinaten die Blitzer direkt ab.
Gruß
Bismsoa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...

lapidu

Wie kann man sich die aktuellen festen und mobilen Blitzer z.B jeden Tag um 6 Uhr auf Telegram schicken lassen?

binford6000

Zitat von: lapidu am 16 Oktober 2018, 18:55:02
Wie kann man sich die aktuellen festen und mobilen Blitzer z.B jeden Tag um 6 Uhr auf Telegram schicken lassen?
So:
defmod blitzer_at at +*06:00:00 msg push Aktuelle Blitzer:\n[blitzer:PushText]
Wenn blitzer dein dummy device ist.
Wobei es hier doch um die mobilen Blitzer geht...  :o
VG Sebastian