ESP RGBWW Wifi Led Controller "weiß" bei RGB-Stripe einstellen

Begonnen von Jogi, 19 März 2018, 14:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jogi

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem mehrere ESP RGBWW Wifi Led Controller, die ich auch problemlos in FHEM eingebunden habe.
Eine Sache bekomme ich allerdings nicht hin und die Google- und Forensuche hat mir bisher auch nicht weiter geholfen:
Ich habe an den Controllern bis jetzt nur RGB-Stripes. Das bedeutet, die "Weiß-Anschlüsse" sind frei.
Allerdings ist es ja so, dass die RGB-Stripes auch weiß darstellen können, indem alle drei Farben gleichzeitig leuchten. Das bekomme ich aber nicht hin.
Gebe ich
rgb ffffff
ein, geht das LED-Band aus.
Was mache ich falsch? Kann der Controller das nicht, habe ich was falsch verstanden oder stehe ich sonstwie auf dem Schlauch?

Ein Tipp wäre super.
Vielen Dank!



vbs

Du musst dem Controller sagen, was für einen Typ (also RGB in deinem Fall) du angeschlossen hast. Das kannst du z.B. im Webinterface unter "Color" machen.

Jogi

Zitat von: vbs am 19 März 2018, 14:29:34
Du musst dem Controller sagen, was für einen Typ (also RGB in deinem Fall) du angeschlossen hast. Das kannst du z.B. im Webinterface unter "Color" machen.
Das war einfach, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin ich aber nicht!
Daher vielen Dank für den Tipp!