Octoprint auf octopi

Begonnen von smoudo, 19 März 2018, 22:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smoudo

Ich steuere seit einigen Tagen meinen 3D Drucker mit Octoprint. Am pi habe ich eine Logitech C270 Webcam montiert. Soweit so gut.

Jetzt bin ich auf das octoprint Modul aufmerksam geworden. Gleich mal in fhem installiert. Sieht auch schonmal gut aus.
Allerdings bekomme ich die Webcam nicht zum laufen.
Ich denke das liegt am verzeichnis. Kann mir jemand einekurze hilfestellung geben welches verzeichnis gemountet werden muss und wohin? steh gerade auf dem schlauch.
fhem define:
define i3Mega.CAM IPCAM 192.168.1.13:8080
attr i3Mega.CAM group 3D-Drucker
attr i3Mega.CAM icon it_camera
attr i3Mega.CAM path ?action=snapshot
attr i3Mega.CAM room test
attr i3Mega.CAM snapshots 1
attr i3Mega.CAM sortby 2
attr i3Mega.CAM storage /opt/fhem/www/cam/drucker
attr i3Mega.CAM timestamp 1


fstab mount:
//192.168.1.13:8080 /opt/fhem/www/cam/drucker nfs noauto,x-systemd.automount,rw,rsize=8192,wsize=8192,uid=fhem,gid=dialout 0 0

das Verzeichnis habe ich angelegt.
Zeigt mir immer no such file or directory an. Die IPcam ist über die adresse mit dem 8080 port einwandfrei erreichbar

Viele Grüße

Matze

smoudo

hat sich erstmal erledigt. Benutzerrechte für den ordner sollte man auch richtig setzen dann klappt es auch :)