Bitte keine vertraulichen/geheimen Informationen loggen

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 20 März 2018, 09:14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

"configdb info" nutzt ab sofort die privacy als default. Das bedeutet, wer in der Ausgabe dieses Befehls auch seinen Datenbankuser und das zugehörige Passwort finden möchte, muss die privacy explizit abschalten. Bisher war das Verhalten genau umgekehrt: die privacy musste eingeschaltet werden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

zap

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 21 März 2018, 08:12:58
Um die Frage der sicheren Aufbewahrung ging es mir nicht. Das ist ein viel dickeres Brett.

Viele Grüße
Boris

Das stimmt. Die sichere Aufbewahrung ist viel kritischer. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich ein Modul schreiben, das vordergründig irgendwas sinnvolles macht und im Hintergrund zB die Dateien mit den unverschlüsselten Passwörtern irgendwo hin schickt. Ist das so?
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB