Aliexpress - was muss ich anklicken?

Begonnen von Kusselin, 20 März 2018, 12:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kusselin

Zitat von: betateilchen am 20 März 2018, 13:15:20
Falsch. Damit würdest Du zwei Fernbedienungen + 8 Lampen bestellen. Ist das Deine erste Internetbestellung ???

Du wählst EINMAL 1 * remote 4 * bulb und legst das EINMAL in den Warenkorb.
Dann wählst Du 1 * LED bulb und legst das ZWEIMAL in den Warenkorb.

Du bist der BESTE!! Mensch...Lernunterricht " Wie bestelle ich beim Chinesen"  ;D
Herzlichen Dank

marvin78

Brauchst du auch noch ein Rezept für Waffelteig?

Kusselin

Zitat von: hexenmeister am 20 März 2018, 13:17:02
Achja, in IOBrocker funktioniert das genauso wie in FHEM - ohne Rückkanal.

hat hue einen Rückkanal?

nils_

zum zoll musste ich bisher noch nie.... glück?

jedenfalls sind die aufgeführten preise auf den päckchen(aufklebern) - sagen wir mal - kreativ gerechnet....
viele Wege in FHEM es gibt!

Beta-User

Hatte schon 2x das "Vergnügen", den Zoll aufsuchen zu dürfen (nicht mal in derselben Großstadt in der Nähe).

Beim 2. Mal ging es um zwei Lichtschranken-Elemente wie die hier. Hat dann zwar nichts gekostet (waren ja nicht mal 10 Euro, die ich allerdings mit dem Ebay-Ausdruck belegen konnte), aber hin mußte ich trotzdem. Dann war da noch das Detail, dass ich die freundlichen Leute vom Zoll erst mal überzeugen mußte, dass "Infrarot" kein Funk ist - und ergo der Betrieb der Teile in D also legal ??? .

Ergo: Vor Stichproben ist man nie gefeit, und je größer das Paket, desto wahrscheinlicher dürfte es sein, dass du einen Beitrag zu unseren Staatsfinanzen leisten darfst, egal, was die freundlichen Chinesen so an Aufdrucken "erfinden". (In dem o.g. Fall war unsinnigerweise der Spur nach "kostenloses Muster" angekreuzt...)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

hexenmeister

Eine zeitlang musste ich öffters hin. Bezahlen musste ich nie, da immer nur kleinkram. Jetzt ist schon länger Ruhe. Soll so bleiben :D

Auf den Zollerklärung schreiben Chinesen irgendwas, war gerade in Kopf kommt, commercial sample, gift, irgendwelche Teile, die nicht drin sind...
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Kusselin

Kurz noch..hat hue rückkanal oder hat das nur homematic?

Beta-User

Hue ist ein spezielles Produkt einer bestimmten Fa, das mit Zigbee-Technik arbeitet. Ist also nicht nur mit Rückkanal, sondern auch noch vermesht (Funkabdeckung ist min. theoretisch besser) und kann (mit Einschränkungen) auch mit anderen Zigbee-Geräten anderer Hersteller gemischt werden  (Ikea traetfri usw., da gibt es allerdings wohl keine Geräte mit diesem Sockel).

Ist hier aber etwas OT ;) .
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Kusselin

Ja passt net so hierher aber ich weiss wieder mehr!!
Gruss