433Mhz Mapping zwischen Fehm und smartVISU

Begonnen von Basti-K, 20 März 2018, 12:24:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti-K

Ich stehe etwas auf dem Schlauch was das mapping zwischen Fhem und smartVisu angeht.
Genauer von Genshellswitch Geräten.
Ich bin gerade in der Migrationsphase bzw. Testphase. (darum so bekloppte Name)
Ich möchte meine alten 433Mhz Funkschalter sukzessive durch Sonoff Module tauschen.
(Vorher wurde kein FHEM genutzt)
Da die Dame des Hauses keine zwei Webinterfaces gleichzeitig nutzen möchte wollte ich erst mal die 433Mhz Module zu Fhem und dann final Smatvisu portieren.
Über Fhem kann ich bereits erfolgreich schalten, nur über smartvisu passiert nichts.
Einen ersten Sonoff Schalter kann ich dafür schon über SV schalten, grundsätzlich funktioniert also die Kommunikation. 
(Die Lampe heißt Tetris weil es eine Tetris Lampe ist ;) )
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

smai

#1
Ich kenne mich mit fronthem zwar nicht so genau aus, aber meines Wissnes müssten unter "permission" die beiden Häkchen bei read und write gesetzt sein.
Und das bei jedem verwendeten Endgerät (bzw. fronthem device).

Basti-K

die sind doch beim ESP auch nicht gesetzt und da funktioniert es!?

Basti-K

OK versuch macht Klug.

Wenn die Harken din sind läuft es.