UserInterface für DbLog?

Begonnen von FunkOdyssey, 20 März 2018, 17:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Hallo, ich wage mich gerade zum wiederholten male an DbLog.
Es läuft ganz nett. Derzeit parallel zu FileLog.
Aber eines nervt mich und bevor ich meine Versuche wieder begrabe, muss ich hier einfach mal nachfragen:

Es gibt in FHEM keine einfache (Sofa-freundliche Smartphone)-Variante, mit der ich schnell einen Blick auf die Logs zu einem Gerät werfen kann, oder?
Ich bin immer froh, wenn ich in der Detailansicht bin und dann per Klick ans FileLog komme. Geht das mit DbLog ohne SQL-Befehle auch?
Ich will nicht vom Sofa noch SQL-Befehle eingeben müssen, wenn ich mal wieder ne Kleinigkeit rekonstruieren muss.
Nicht, dass ich MySQL per phpMyAdmin oder ähnliches nicht mag. Nee, ich will es einfach direkt vor Ort (Detailansicht) haben.

Geht das?

Danke.

KernSani

Ich habe mir kürzlich einen billigen cmdalias gebaut (geht sicher auch eleganter)


defmod getLog cmdalias getLog .* AS get mysqlDbLog - - 2018-01-01 - $EVENT;;{Log3 undef,3,"GetLog $EVENT"};;



Kurz, weil mobil...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

DS_Starter

Sowas geht mit DbRep (fetchrows) ... falls dir die Möglichkeiten reichen  ;)
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Omega

Nicht Smartphone freundlich - aber zumindest in Windows einfach zu bedienen: HeidiSQL
Die wichtigsten Abfragen bekommst du über einen Schnellfilter mit der rechten Maustaste.

LG
Holger
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave