Störende Tastatureinblendungen verhindern

Begonnen von cocojambo, 21 März 2018, 10:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cocojambo

Ich habe das HUE Modul erfolgreich in meine fhem.cfg eingebunden und alle Lampen lassen sich steuern und schalten.
Sieht im Moment so aus:

define Kuechenstern HUEDevice 1  IODev=hueBridge1
attr Kuechenstern IODev hueBridge1
attr Kuechenstern alias Kuechenstern
attr Kuechenstern color-icons 2
attr Kuechenstern devStateIcon {(HUEDevice_devStateIcon($name),"toggle")}
attr Kuechenstern group Lichtsteuerung
attr Kuechenstern model LCT015
attr Kuechenstern room Küche
attr Kuechenstern subType extcolordimmer
attr Kuechenstern webCmd rgb:rgb FF0000:rgb 00FF00:rgb 0000FF:rgb FFFF00:rgb 00FFFF:rgb FF00FF:ct 490:ct 380:ct 270:ct 160:on:off


Wenn ich auf dem Dashboard, das ich mit dem Fully Webbrowser öffne, das Feld mit dem Farbcode antippen, werden der Colorpicker und der Helligkeitregler eingeblendet.
So weit so gut, nur wird mir jedes mal die Tablet Tastatur zusätzlich eingeblendet, weil man dort eine Eingabe des Hex Farbcodes machen soll. Läßt sich das durch irgend eine Änderung in den Attributen oder sonst wie verhindern?

Wo kann man sich überhaupt mal über die Funktionen der zahlreichen Attribute für HUE informieren?
In Wiki steht nicht viel und wenn dann sehr knapp.

Gruß aus Köln
Norbert
FHEM6.2 FB7490 FB7430 3xraspi2+3+4 2xHM-LAN-CFG 2xESP CUL868 CUNO868 HUE-Bridge Harmony-Hub 5xHM-LC-Sw-PI-2 3xHM-WDS30-T2-SN 1xHM-LC_Sw4-DR 3xHM-ES-PMSw1-PI 7xFS20SIG2 6xFS20KSE 2xHM-ES-PMSW1-PL 5xS300TH 1xASH2200 1xEM1000