[gelöst] Frage zum RandomTimer in Verbindung mit sunrice

Begonnen von martin99, 21 März 2018, 17:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin99

Hallo,
ich benutze den Befehl:
define ZufallsTimerTisch RandomTimer *{sunset_abs()} StehlampeTisch *{sunset_abs(3*3600)} 480

um das Gerät StehlampeTisch alle 480 Sekunden nach Sonnenuntergang und bis zu 3 Stunden nach Sonnenuntergang ein- bzw. auszuschalten.
Nun möchte ich das die StehlampeTisch auch 2 Stunden vor Sonnenaufgang alle 480 Sekunden bis  Sonnenufgang ein- bzw. auszuschaltet wird. Nur mit

define ZufallsTimerTisch RandomTimer *{sunrice_abs(-2*3600)} StehlampeTisch *{sunrice_abs()} 480
klappt es nicht! Der Befehl wird nicht angenommen!


Hat einer die Steuerung vor Sonnenaufgang zusammen mit der RandomTimer Funktion schon ans laufen bekommen? Und wenn ja wie?

nils_

benutz mal sunrise_abs(...)

oder ist das nur ein tippfehler hier im forum von dir?
viele Wege in FHEM es gibt!

Prof. Dr. Peter Henning

#2
 ;D
Der ist gut ...

LG

pah

Edit: Vielleicht baue ich "moonpasta" und "sunrice" in das Astro-Modul ein.

martin99

Oh Schreck!

hatte ich wirklich falsch geschrieben. Jetzt klappts.