Hauptmenü

Whats app fehlermeldung

Begonnen von Wasserwerk33, 21 März 2018, 17:13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserwerk33

Hi Leute.

Wollte wohl Whatsapp per Fhem haben. Habe alles nach wiki gemacht. Hoffe ich doch. Habe es zu mindestens gelesen und auch danach abgearbeitet.

Kann mir vielleicht einer sagen ob man es hinbekommt das es doch noch funktioniert oder ist es total nutzlos. dieses weiter zu probieren?
fhem@raspberrypi:/opt/yowsup-master$ python yowsup-cli registration -c /opt/yows                                                                             up-config/yowsup.config -r voice
INFO:yowsup.common.http.warequest:{"login":"495456933","status":"fail","reas                                                                             on":"old_version"}

status: fail
reason: old_version
login: 495456933


Danke schon mal im vorraus

Amenophis86

Sehe hier eher ein yowsup und weniger ein FHEM Problem. Daher würde ich mal bei yowsup schauen ob die ein Forum oder ähnliches haben um den Fehler zu korrigieren.

Ansonsten weiß ich, dass hier immer wieder Probleme mit WhatsApp bzw yowsup gab. Installier dir zB TelegramBot. Mindestens genauso gut und läuft ohne Probleme.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Wasserwerk33

Danke werde da mal nach schauen.

Ja das es mit whats app Probleme gibt habe ich auch bei sehr vielen gelesen.

schönen Abend noch