Hauptmenü

List associate

Begonnen von accessburn, 22 März 2018, 07:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Morsche  :D

Ist es möglich sich irgendwie alle Associate Einträge anzeigen zu lassen, also quasi wer mit wem :) ?


Grüße,
Toby
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Wzut

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

RaspiLED

Nein gibt es nicht ;-) Ich wette es geht mit code über die myutils:

1? Wo steht was Du meinst in der GUI?
2? Wo ist das intern abgelegt oder generiert?
3? Gehe in myUtils durch das list aller Devices und liste 2 auf.

Okay in meiner Theorie also einfach. Praktisch kann ich Dir nicht helfen!

Andere Frage: Wofür brauchst Du das? Vielleicht gibt es etwas einfacheres: z.B. List zeigt alles in FHEM an, also ist auch alles assoziiert :-)

Gruß Arnd



Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Ellert

Für die FHEM-Befehlszeile:
{my@ret;;for(devspec2array(".*")){push(@ret,"$_\n------------\n".join("\n",getPawList($_)))}join("\n\n",@ret)}

mahowi

Leider werden die Assoziationen im Gerät gespeichert und lassen sich nicht auslesen. Deshalb lassen sie sich auch nicht auflisten.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Ellert

Zitat von: mahowi am 25 März 2018, 11:07:07
Leider werden die Assoziationen im Gerät gespeichert und lassen sich nicht auslesen. Deshalb lassen sie sich auch nicht auflisten.
O.k. Ich hatte an "probably assiciated with" gedacht.

RaspiLED

Hi,
Ich hatte auch an Deine Lösung gedacht! Danke.

Daher zurück zu Frage 1 ;-)

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

mahowi

Zitat von: RaspiLED am 25 März 2018, 13:24:23
Daher zurück zu Frage 1 ;-)
Kurze Antwort, nirgends.  ;)

Es wird nur intern im Gerät gespeichert. Auch in der originalen MAX! Software wird nicht angezeigt, welche Geräte untereinander gepairt sind. Damit habe ich mich auch schon rumgeärgert, da vor allem die Fensterkontakte gerne mal Ärger machen und ich sehen wollte, ob sie noch mit den Thermostaten verknüpft sind.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

accessburn

Sehr schade. Das heißt für mich jetzt nach dem Umzug alle associate manuell löschen und neu anlegen von vorne.

Doof, aber geht schon...
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole