Nobily HomeKit/Homebridgemapping

Begonnen von Feinfinger, 22 März 2018, 12:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feinfinger

Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile alle Rolladen in FHEM bzw. HomeKit integriert und sie funktionieren zuverlässig.

Nun würde ich diese gerne prozentual über Siri/HomeKit anfahren, allerdings gelingt mir das Mapping nicht.

In FHEM kann ich die Position mit set <Rolladen> pos <Wert in %>

Mein jetziges Mapping sieht so aus.

clear CurrentPosition=position,minValue=0,maxValue=100,minStep=100 TargetPosition=CurrentPosition,cmds=/.*/:off;0:on

Damit sind ganz zu und ganz auf möglich und der Status wird auch korrekt übernommen.

Wie muss ich das denn jetzt anpassen, um in 10er Schritten die Position mit HomeKit anfahren zu können?

Gruß Dirk
Proxmox VM - MAPLE-CUL - SIGNALDINO