Wunderground mit falschen Vorhersagedaten

Begonnen von KNUT345, 19 April 2023, 20:25:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KNUT345

Hallo Zusammen,
ich habe infolge der Abschaltung von DarkSky meine Wetterabfrage auf Wunderground umgestellt.
Das funktioniert soweit alles, allerdings habe ich Probleme mit der Aktualität bei der Abfrage von Standort zwei und drei.
Der Standort, der in der Nähe meiner eigenen Station liegt liefert gute Daten,
zwei entferntere Standorte (jeweils >100 km) liefern mir gute aktuelle Werte aber schlechte Vorhersage.

Schlecht deshalb, weil es aktuell für Süddeutschland ca. 30° vorhersagt,
schlecht auch weil z.B. min 27°C und max 0°C angezeigt werden.

Ich habe das Intervall jeweils auf 900 = 15min = 4x/h = 96 Abfragen pro Tag und Standort.
Bei drei gleichen Abfragen sind das doch max. 300 Abfragen, angezeigt werden mir ca. 570.

Die Readings zeigen aktuelle Zeitstempel.

Dachte erst, dass nicht alle Stationen Vorhersage liefern,
aber auch die Variation der Stationen brachte keine Abhilfe.
Wenn ich die Stationen im Internet über Change usw. abfrage kommen plausible Daten.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus
Knut