FHEM - Hausautomations-Systeme > Wettermodule

Wetterstation: WEATHERMAN-Controller von Dr. Stall

(1/28) > >>

bubu185:
Hallo guten Tag,
hat Jemand schon Erfahrung mit dem Weatherman-controller von Dr. Stall und diesen in Fhem integriert ? Gibt es vielleicht auch ein geeignetes Modul?
Vielen Dank

Stephan1965:
Hallo,
ich habe mir den auf der Webseite auch mal angesehen und fände das sehr interessant. Kann der sich mit der VCCU verbinden? Dann wäre das ja in FHEM verwendbar, oder?
Daher nochmal die Nachfrage, ob da schon jemand Erfahrungen hat.

Viele Grüße

Stephan

betateilchen:
Völlig wurscht, ob sich das mit der vccu verbinden kann. Das Teil kann seine Daten per json verschicken, das reicht, um es in FHEM nutzwn zu können.

chq:
Naja, so ganz wurscht isses nicht, da mit Sicherheit der eine oder Andere Anfänger mit der Station liebäugelt.

Wäre schon interessant zu wissen, wie komfortabel/machbar der Spass für einen Anfänger letzten Endes wirklich ist, oder ob es sich nur um ein kompliziertes Gadget für Programmierer handelt. Geld zu sparen, weil man halbwegs löten kann ist das Eine; eine stabil laufende Anbindung (Stichwort WAF) zu gewährleisten das Andere.  ::)

Gruß Chris

MadMax-FHEM:
Ich gebe betateilchen (teilweise) recht: beispielsweise per HTTPMOD das json abfragen und gut wäre es bzw. die (eine) Integration in fhem fertig...

Ich habe mal angefragt (bevor ich hierauf gestoßen bin ;)  ) wie das json aussieht und ob eine Integrtion ins eigene WLAN ohne Angabe einer CCU auch geht (ohne dass das Ding dauernd Fehler meldet)...

Und nein VCCU geht nicht!
Ganz andere Baustelle!

Gruß, Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln