SVG Plot - Y-Skala "invertieren", d.h. "Minus" oben und "Plus" unten

Begonnen von M_Trader, 23 März 2018, 14:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M_Trader

Hallo,

wie kann man die vertikale Skala in einem SVG Plot "umdrehen"?
Automatisch ist ja oben der höhere (positive) und unten der niedrigere (negative) Wert.

Danke

M_TRader

betateilchen

#1
lustig... in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich "probiers doch mal mit einer manuellen Angabe für range"

Ergebnis:


  • range [-10:10 ] nummeriert die Skala von unten nach oben von -10 bis +10
  • range [10:-10 ] nummeriert die Skala überhaupt nicht, gibt aber auch keinen Fehler

Eigentlich wäre das für mich der logischste Ansatz, die Skala entsprechend einer manuellen Vorgabe zu erzeugen.




Aber Du hast Die Frage im falschen Unterforum gestellt, hier wird Rudi sie vermutlich nie lesen.
Kannst Du bitte Deinen Thread in das für SVG richtige Forum verschieben? Danke.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!