Frage zum Pagebutton

Begonnen von dt2510, 23 März 2018, 22:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Möchte ich z.B. die Sensoren/Aktoren des Wohnzimmers anzeigen, muss ich in meinem Hauptmenü links den Punkt "Räume" auswählen, dann im Untermenü (erscheint wenn "Räume" aktiv ist rechts) "Erdgeschoss" und zu guter Letzt im Unter-Untermenü (erscheint oben, wenn "Erdgeschoss" aktiv ist) den Punkt "Wohnzimmer". Erst dann wird im mittleren Bereich etwas angezeigt. Die active-pattern Steuerung funktioniert soweit auch, aber es ist noch sehr umständlich.

Es wäre schon "einfacher" wenn das Hauptmenü nach Auswahl von "Räume" durch das Untermenü ersetzt würde - so ähnlich kennt man das ja vom Handy - usw. immer eine Ebene tiefer. Man würde dann nicht immer nur einen Teil der endgültigen Seite aufbauen (Untermenü Etage, Unter-Untermenü Raum usw.), sondern wirklich von Ebene zu Ebene auswählen, bis man gefunden hat, was man anzeigen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit ein solches "dynamisches" Menü zu bauen ?

Eine andere Variante wäre - wie bei Circlemenu - beim Click auf den Hauptmenüpunkt ein horizontales Untermenü einzublenden und beim Click darauf ein vertikales oder so Ähnlich. Ich weiß nur nicht, ob das auch mit Pagebuttons funktioniert.

Die Angabe "default" wirkt sich vermutlich auch nur beim ersten Element mit dieser Angabe aus ... oder separat für jedes Untermenü ?

Hat noch jemand andere Ansätze für geschachtelte Menüs ?

sek_is_back

ich weiß nicht mehr woher ich es habe glaube auch hier vom board, da wird es gut erklärt