MapleCUN reagiert nicht mehr und blinkt nur

Begonnen von Nogga, 23 März 2018, 22:15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nogga

Ich weiß nicht was los ist. Ich habe einen neuen MapleCUN, den ich vor längerer Zeit mal kurz getestet hatte und auch funktioniert hat.
Jetzt geht er leider nicht mehr, nachdem ich ihn wieder eingesteckt habe.

Er blinkt einfach nur reglmäßig ungefähr im Sekundentakt blau.
Im Netzwerk kann ich ihn jedoch nicht sehen :-(

Wie komme ich dem Fehler auf die Spur?

RaspiLED

Hi,
Häng den Maple doch an USB und schaue mal ob er da geht. Ansonsten könntest Du die Debugausgaben mittels USB/TTL Adapter an den RX/TX (&GND) Pins auslesen, alternativ über einen ESP per WLAN (mit ESP-Link oder EasyESP Firmware)
Gruß Arnd



Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Nogga

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe das Teil mal per USB an meinen Mac angeschlossen und im Terminal über "screen tty.usbmodemf0d8b3c1" versucht zu verbinden. Der Bildschirm bleibt leer und auch ein V bringt nichts zum Vorschein :-(

Ich habe leider keinen USB/TTL Adapter. einen Wemos ESP hätte ich - aber keine Ahnung was ich da jetzt machen soll?!

Nogga

Keine Ahnung wieso, aber ich habe es scheinbar wieder hinbekommen:

Treiber gemäß https://wiki.fhem.de/wiki/CUNO_unter_OSX_flashen installiert, neu gestartet
Dann wurde der MapleCUN gefunden
Über screen xxx 38400 hat dann auch die Verbindung wieder funktioniert
Die IP Adresse habe ich dann fix eingestellt und jetzt funktioniert er.