98_MSwitch - Support

Begonnen von Byte09, 25 März 2018, 12:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wm1962

Hallo Thomas,
ich sollte leider auf beides zugreifen können, da ich auch das Konstrukt mit dem MSwitch 'cmd1': Set reload timer benötige.

Gruß Wilfried
RPI 3 mit FHEM, 1x Stackable CUL (433MHz)

Byte09

Zitat von: wm1962 am 13 April 2019, 10:36:38
Hallo Thomas,
ich sollte leider auf beides zugreifen können, da ich auch das Konstrukt mit dem MSwitch 'cmd1': Set reload timer benötige.

Gruß Wilfried

ich habe heute morgen ein entsprechendes update in das svn geladen. dieses ist aber erst ab morgen früh verfügbar.

du kannst es aber manuell aus dem git laden mit:
update all https://raw.githubusercontent.com/Byte009/FHEM-MSwitch/master/controls_mswitch.txt in der fhem befehlszeile.

danach ein
reload 98_MSwitch.pm in der Befehlszeile.

damit hast du die aktuelle version. in dieser solltest du auf alle kommandos zugriff haben , wenn du beide attribute aktivierst.

gruss Thomas


wm1962

Danke, super - hat geklappt.
Wünsch Dir ein schönes WE :)

Gruß Wilfried
RPI 3 mit FHEM, 1x Stackable CUL (433MHz)

Maista

#678
@Byte09

Hallo Thomas,

ein kleines Problemchen habe ich mit dem "Einrichten" von MSwitch (Bug oder Feature?).

Was ich habe,

- SONOFF 4ch mit ESPEasy
- CUL mit einer Fernbedienung welche 2x5 Tasten (ON/OFF) hat.

Alles ist eingerichtet und funktioniert für sich.

Was ich habe:

Vier MSwitch-Devices welche auf die Tasten 1-4 für jeden Kanal der SONOF 4ch getrennt wie gewünscht reagieren.
Ein fünften MSwitch habe ich angelegt welcher beim Betätigen der fünften Taste alle Vier Kanäle der SONOF 4ch jeweils EIN oder AUS schaltet.
Das Funktioniert auch wie gewünscht.

Jetzt hatte ich mir nur überlegt, das es einfacher wäre, den schon existierenden vier MSwitch zu sagen das sie ebenfalls auf die fünfte Taste reagieren sollen
(ODER) und dadurch alles EIN oder AUS zu schalten.

Das funktioniert ebenfalls.
Allerdings wird nur für die Einzelnen Kanäle/Tasten im MSwitch-Device das Lampen-Symbol (Obere Zeile DeviceOverview)entsprechend umgeschaltet.
Auf die fünfte Taste für alles reagiert das Symbol nicht.

Was mache ich falsch  ;) ?
Als Beispiel Kanal 1 & 2 der SONOFF:

-Kanal1-
Modulversion: 2.20
Datenstruktur: V2.00

----- Devicename -----
ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.MSW

----- Attribute -----
Attribut MSwitch_Include_Devicecmds: 1
Attribut MSwitch_Include_MSwitchcmds: 0
Attribut room: ESPEasy,MSwitch
Attribut MSwitch_Extensions: 0
Attribut disable: 0
Attribut MSwitch_Include_Webcmds: 0
Attribut MSwitch_Ignore_Types: notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
Attribut comment: SOMMER!! SONOFF 4Kanal Aussen-Steckdosen.K1 gpio 12. Winter anderes MSwitch als Schaltuhr, Sommer schaltbar per Funk
Attribut MSwitch_Help: 1
Attribut MSwitch_Debug: 0
Attribut MSwitch_Delete_Delays: 1
Attribut MSwitch_Expert: 1
Attribut verbose: 0
Attribut MSwitch_Lock_Quickedit: 1
Attribut MSwitch_Inforoom: MSwitch
Attribut MSwitch_Mode: Full

----- Trigger -----
Trigger device:  all_events
Trigger time:
Trigger condition:
Trigger Device Global Whitelist: IT_HE800_18246_0,IT_HE800_18246_1

----- Trigger Details -----
Trigger cmd1: IT_HE800_18246_1:state:on
Trigger cmd2: IT_HE800_18246_1:state:off
Trigger cmd3: IT_HE800_18246_0:state:on
Trigger cmd4: IT_HE800_18246_0:state:off

----- Device Actions -----

Device: ESPEasy_4_K1-AbsCmd1
cmd1: gpio 12 1
cmd2: gpio 12 0
cmd1 condition:
cmd2 condition:
cmd1 delay: 00:00:00
cmd2 delay: 00:00:00
repeats:
repeats delay:
priority: 1
id: 0
comment:
cmd1 exit:
cmd2 exit:


-Kanal2-
Modulversion: 2.20
Datenstruktur: V2.00

----- Devicename -----
ESPE.EG.tr.SD.4CH1.2.MSW

----- Attribute -----
Attribut MSwitch_Include_Webcmds: 0
Attribut MSwitch_Ignore_Types: notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
Attribut MSwitch_Extensions: 0
Attribut disable: 0
Attribut MSwitch_Include_MSwitchcmds: 0
Attribut room: ESPEasy,MSwitch
Attribut MSwitch_Include_Devicecmds: 1
Attribut MSwitch_Mode: Full
Attribut MSwitch_Lock_Quickedit: 1
Attribut MSwitch_Inforoom: MSwitch
Attribut MSwitch_Expert: 1
Attribut verbose: 0
Attribut MSwitch_Delete_Delays: 1
Attribut MSwitch_Debug: 0
Attribut comment: SOMMER!! SONOFF 4Kanal Aussen-Steckdosen.K2 gpio 5. Winter anderes MSwitch als Schaltuhr, Sommer schaltbar per Funk
Attribut MSwitch_Help: 1

----- Trigger -----
Trigger device:  all_events
Trigger time:
Trigger condition:
Trigger Device Global Whitelist: IT_HE800_18246_0,IT_HE800_18246_2

----- Trigger Details -----
Trigger cmd1: IT_HE800_18246_2:state:on
Trigger cmd2: IT_HE800_18246_2:state:off
Trigger cmd3: IT_HE800_18246_0:state:on
Trigger cmd4: IT_HE800_18246_0:state:off

----- Device Actions -----

Device: ESPEasy_4_K2-AbsCmd1
cmd1: gpio 5 1
cmd2: gpio 5 0
cmd1 condition:
cmd2 condition:
cmd1 delay: 00:00:00
cmd2 delay: 00:00:00
repeats:
repeats delay:
priority: 1
id: 0
comment:
cmd1 exit:
cmd2 exit:


Habe ich dein Konzept soweit verstanden? :)

Danke schon mal für die Antwort.

Schönen Tag

Gruß Gerd

Byte09

#679
Hi Gerd,

ich muss mir das anschauen indem ich es bei mir einrichte. Kannst du mir dazu bitte mal die Rawdefinition bzw. die configdatei des Devices geben damit ich es bei mir einfach einspielen kann ?!

get DEVICE get_config

gruss Thomas

Maista

Hay Thomas,

nix zu tun ;) ?

Klar gerne!

#V 2.20
#VS V2.00
#S .V_Check -> V2.00
#S EVTPART3 -> off
#S .Trigger_cmd_off -> IT_HE800_18246_0:state:off
#S .Trigger_time ->
#S .Device_Affected -> ESPEasy_4_K1-AbsCmd1
#S Trigger_log -> off
#S state -> off
#S EVTPART2 -> state
#S last_cmd -> 1
#S EVENT -> IT_HE800_18246_0:state:off
#S .Trigger_Whitelist -> IT_HE800_18246_0,IT_HE800_18246_1
#S Trigger_device -> all_events
#S EVTPART1 -> IT_HE800_18246_0
#S .Trigger_cmd_on -> IT_HE800_18246_0:state:on
#S .Trigger_on -> IT_HE800_18246_1:state:on
#S .Device_Affected_Details -> ESPEasy_4_K1-AbsCmd1#[NF]gpio#[NF]gpio#[NF]12 1#[NF]12 0#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00:00:00#[NF]00:00:00#[NF]#[NF]#[NF]#[NF]#[NF]1#[NF]0
#S .Trigger_condition ->
#S EVTFULL -> IT_HE800_18246_0:state:off
#S Sys_Extension -> undef
#S .sysconf -> undef
#S .First_init -> done
#S last_activation_by -> event
#S .Trigger_off -> IT_HE800_18246_1:state:off
#S last_event -> IT_HE800_18246_0:state:off
#S .Device_Events -> IT_HE800_18246_1:state:on IT_HE800_18246_0:state:on no_trigger IT_HE800_18246_0:state:(on/off) IT_HE800_18246_0:state:off IT_HE800_18246_1:state:off
#A MSwitch_Include_Devicecmds -> 1
#A MSwitch_Include_MSwitchcmds -> 0
#A room -> ESPEasy,MSwitch
#A MSwitch_Extensions -> 0
#A disable -> 0
#A MSwitch_Include_Webcmds -> 0
#A MSwitch_Ignore_Types -> notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
#A comment -> SOMMER!! SONOFF 4Kanal Aussen-Steckdosen.K1 gpio 12. Winter anderes MSwitch als Schaltuhr, Sommer schaltbar per Funk
#A MSwitch_Help -> 1
#A MSwitch_Debug -> 0
#A MSwitch_Delete_Delays -> 1
#A MSwitch_Expert -> 1
#A verbose -> 0
#A MSwitch_Lock_Quickedit -> 1
#A MSwitch_Inforoom -> MSwitch
#A MSwitch_Mode -> Full


#V 2.20
#VS V2.00
#S .Trigger_condition ->
#S EVTFULL -> IT_HE800_18246_0:state:off
#S Sys_Extension -> undef
#S .sysconf -> undef
#S .First_init -> done
#S last_activation_by -> event
#S last_event -> IT_HE800_18246_0:state:off
#S .Device_Events -> IT_HE800_18246_0:state:on no_trigger IT_HE800_18246_0:state:off IT_HE800_18246_2:state:off IT_HE800_18246_2:state:on state:on state:off
#S .Trigger_off -> IT_HE800_18246_2:state:off
#S EVENT -> IT_HE800_18246_0:state:off
#S .Trigger_Whitelist -> IT_HE800_18246_0,IT_HE800_18246_2
#S Trigger_device -> all_events
#S EVTPART1 -> IT_HE800_18246_0
#S .Trigger_on -> IT_HE800_18246_2:state:on
#S .Trigger_cmd_on -> IT_HE800_18246_0:state:on
#S .Device_Affected_Details -> ESPEasy_4_K2-AbsCmd1#[NF]gpio#[NF]gpio#[NF]5 1#[NF]5 0#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00:00:00#[NF]00:00:00#[NF]#[NF]#[NF]#[NF]#[NF]1#[NF]0
#S EVTPART2 -> state
#S last_cmd -> 1
#S .V_Check -> V2.00
#S .Trigger_cmd_off -> IT_HE800_18246_0:state:off
#S EVTPART3 -> off
#S .Trigger_time ->
#S .Device_Affected -> ESPEasy_4_K2-AbsCmd1
#S Trigger_log -> off
#S state -> off
#A MSwitch_Include_Webcmds -> 0
#A MSwitch_Ignore_Types -> notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
#A MSwitch_Extensions -> 0
#A disable -> 0
#A MSwitch_Include_MSwitchcmds -> 0
#A room -> ESPEasy,MSwitch
#A MSwitch_Include_Devicecmds -> 1
#A MSwitch_Mode -> Full
#A MSwitch_Lock_Quickedit -> 1
#A MSwitch_Inforoom -> MSwitch
#A MSwitch_Expert -> 1
#A verbose -> 0
#A MSwitch_Delete_Delays -> 1
#A MSwitch_Debug -> 0
#A comment -> SOMMER!! SONOFF 4Kanal Aussen-Steckdosen.K2 gpio 5. Winter anderes MSwitch als Schaltuhr, Sommer schaltbar per Funk
#A MSwitch_Help -> 1


Gruss Gerd

Byte09

#681
doch , im Fhem-Forum rumklickern ;-)

nur für mein verständniss vorab , du hast 2 Ferbedienungen (IT_HE800_18246_0,IT_HE800_18246_2) , schaltest aber das gleiche damit ?
edit: hat sich erledigt, hab es nach dem einspielen gesehen - jeweils 2 kanäle der fernbedienun (?)

ich schaue mir das an , wird aber einen Moment dauern.

gruss Byte09

Maista

#682
Ah, hier schneits sporadisch. da geht man eh nicht raus :)

Nein! Eine Funktfernbedienung (433MHz)  mit 10 Tasten (also 5 Kanäle) mit der man vier Steckdosen schalten konnte.

Master  = IT_HE800_18246_0
Kanal 1 = IT_HE800_18246_1
Kanal 2 = IT_HE800_18246_2
Kanal 3 = IT_HE800_18246_3
Kanal 4 = IT_HE800_18246_4

Keine Hektik. Ausser das beim betätigen vom Master (IT_HE800_18246_0) das Symbol nicht umschaltet tut ja alles ;=)
Nur zum Verständnis für mich, ob ich das korrekt umgesetzt/verstanden habe.
Oder obs ein Fehlverhalten ist.

Edit: Manchmal wünsche ich mir mehr Grafische Erklärungen z.B. mit UML o.ä. ;D

Gruss Gerd

Byte09

ich kenne diese fernbedienung nicht ? da musst du mir nochmal helfen. was kommt denn von der fernbedienung wenn du einen kanal an/aus-schaltest ?

gruss Thomas


beantwortet  ;)

Byte09

ok , kurz drübergeschaut.

im grunde benötigst du dafür keine 4 MSwitches , sondern das kann alle in eines. ich baue dir das mal entsprechend um und poste es dir dann . dann kannst du es dir mal anschauen , ob du es nachvollziehen kannst.

das kann aber ggf. erst morgen werden , ich muss die ganze fernbedienung erstmal 'nachbauen' mit dummys

gruss Thomas

Maista

Schön :=)

Ich hatte zwar schon immer überlegt ob das in einem geht (quasi die FB nachgebaut) aber ob das vom Schöpfer so vorgesehen wurde, das weis man ja nicht immer :=)

Wie gesagt keine Hektig. Noch ist kein Sommer im Schwarzwald.

Danke und schönen Sonntag!

Gerd

Byte09

deinen grundsätzlichen Fehler kann ich dir aber schon sagen .

du reagierst ja hiermit auf den Masterchannel:

Trigger cmd3: IT_HE800_18246_0:state:on
Trigger cmd4: IT_HE800_18246_0:state:off


beim ausführen von cmd3 und cmd4 werden aber nur entsprechende Befehle des MSwitchmodules ausgeführt, nicht der state des Moduls ( und der wird im symbol abgebildet ) von off auf on geändert. dieses passiert nur , wenn die zweige cmd1 und cmd2 ausgeführt werden .

auszug help:
Zitat1. switch MSwitch on + execute 'cmd1' at
das komplette Device wird auf "on" geschaltet. Der Zweig "cmd1" wird in allen "device actions" ausgeführt.

2. switch MSwitch off + execute 'cmd2' at
das komplette Device wird auf "off" geschaltet. Der Zweig "cmd2" wird in allen "device actions" ausgeführt.

3. execute 'cmd1' only at
es werden alle "cmd1" Zweige aller "device actions" ausgeführt

4. execute 'cmd2' only at
es werden alle "cmd2" Zweige aller "device actions" ausgeführt

gruss Byte09

Maista

Ja, aber es funktioniert ;)
Ob und wie man das Korrekt macht werde ich mir dann anschauen.

Du hast halt die Eierlegendewollmilchsau programmiert.
Bin auf jeden Fall gespannt wie deine Lösung aussehen wird.

Hab zwar immer mit gelesen, aber nie das passende gleiche Problem gehabt.

Schau mehr also mal.

Gruss Gerd

Byte09

#688
Zitat von: Maista am 14 April 2019, 15:52:19
Ja, aber es funktioniert ;)
Ob und wie man das Korrekt macht werde ich mir dann anschauen.

Du hast halt die Eierlegendewollmilchsau programmiert.
Bin auf jeden Fall gespannt wie deine Lösung aussehen wird.

Hab zwar immer mit gelesen, aber nie das passende gleiche Problem gehabt.

Schau mehr also mal.

Gruss Gerd

anbei mal eine entsprechende rawdefinition .
diese legt das device 'ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi' im Raum 'Maista' an. Sollte eigentlich wie gewünscht funktionieren ( hoffe ich  ;) )

ps: ich musste etwas umherbasteln, um die states der einzelnen kanäle darstellen zu können - schau es dir einfach mal an

gruss Thomas

defmod ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch     # FreeCmd ESPEasy_4_K1 ESPEasy_4_K3 ESPEasy_4_K4 ESPEasy_4_K2
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Debug 1
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Delete_Delays 1
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Expert 1
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Extensions 0
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Help 1
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Ignore_Types notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Include_Devicecmds 1
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Include_MSwitchcmds 0
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Include_Webcmds 0
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Inforoom MSwitch
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Lock_Quickedit 1
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi MSwitch_Mode Notify
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi comment SOMMER!! SONOFF 4Kanal Aussen-Steckdosen.K1 gpio 12. Winter anderes MSwitch als Schaltuhr, Sommer schaltbar per Funk
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi devStateIcon on:FS20.on off:FS20.off
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi disable 0
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi readingList IT_HE800_18246_1 IT_HE800_18246_2 IT_HE800_18246_3 IT_HE800_18246_4
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi room Maista
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi stateFormat IT_HE800_18246_1\
IT_HE800_18246_2\
IT_HE800_18246_3\
IT_HE800_18246_4
attr ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi verbose 0

setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi off\
off\
off\
off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:05:12 .Device_Affected ESPEasy_4_K1-AbsCmd1,ESPEasy_4_K2-AbsCmd1,ESPEasy_4_K3-AbsCmd1,ESPEasy_4_K4-AbsCmd1,FreeCmd-AbsCmd1,FreeCmd-AbsCmd2
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:48 .Device_Affected_Details ESPEasy_4_K1-AbsCmd1#[NF]gpio#[NF]gpio#[NF]12#[sp]1#[NF]12#[sp]0#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_1"#[sp]OR#[sp][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_1"#[sp]OR#[sp][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[NF]0#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[ND]ESPEasy_4_K2-AbsCmd1#[NF]gpio#[NF]gpio#[NF]12#[sp]1#[NF]12#[sp]0#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_2"#[sp]OR#[sp][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_2"#[sp]OR#[sp][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[NF]0#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[ND]ESPEasy_4_K3-AbsCmd1#[NF]gpio#[NF]gpio#[NF]12#[sp]1#[NF]12#[sp]0#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_3"#[sp]OR#[sp][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_3"#[sp]OR#[sp][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[NF]0#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[ND]ESPEasy_4_K4-AbsCmd1#[NF]gpio#[NF]gpio#[NF]12#[sp]1#[NF]12#[sp]0#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_4"#[sp]OR#[sp][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_4"#[sp]OR#[sp][$EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[NF]0#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[ND]FreeCmd-AbsCmd1#[NF]cmd#[NF]cmd#[NF]setreading#[sp]$SELF#[sp][$SELF#[dp]EVTPART1]#[sp]on#[se]#[NF]setreading#[sp]$SELF#[sp][$SELF#[dp]EVTPART1]#[sp]off#[se]#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF][$SELF#[dp]EVTPART1]#[sp]ne#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF][$SELF#[dp]EVTPART1]#[sp]ne#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF]0#[NF]0#[NF]2#[NF]0#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[ND]FreeCmd-AbsCmd2#[NF]cmd#[NF]cmd#[NF]setreading#[sp]$SELF#[sp]IT_HE800_18246_1#[sp]on#[se]#[nl]setreading#[sp]$SELF#[sp]IT_HE800_18246_2#[sp]on#[se]#[nl]setreading#[sp]$SELF#[sp]IT_HE800_18246_3#[sp]on#[se]#[nl]setreading#[sp]$SELF#[sp]IT_HE800_18246_4#[sp]on#[se]#[NF]setreading#[sp]$SELF#[sp]IT_HE800_18246_1#[sp]off#[se]#[nl]setreading#[sp]$SELF#[sp]IT_HE800_18246_2#[sp]off#[se]#[nl]setreading#[sp]$SELF#[sp]IT_HE800_18246_3#[sp]off#[se]#[nl]setreading#[sp]$SELF#[sp]IT_HE800_18246_4#[sp]off#[se]#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF][$SELF#[dp]EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF][$SELF#[dp]EVTPART1]#[sp]eq#[sp]"IT_HE800_18246_0"#[NF]0#[NF]0#[NF]3#[NF]0#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:30 .Device_Events .*:state:off#[tr]no_trigger#[tr].*:state:on
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:04:07 .First_init done
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:27:55 .Trigger_Whitelist IT_HE800_18246_0,IT_HE800_18246_1,IT_HE800_18246_2,IT_HE800_18246_3,IT_HE800_18246_4
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:29:55 .Trigger_cmd_off .*:state:off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:29:55 .Trigger_cmd_on .*:state:on
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:27:55 .Trigger_condition
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:29:55 .Trigger_off no_trigger
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:29:55 .Trigger_on no_trigger
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:27:55 .Trigger_time
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:04:07 .V_Check V2.00
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:17 EVENT IT_HE800_18246_4:state:off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:17 EVTFULL IT_HE800_18246_4:state:off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:17 EVTPART1 IT_HE800_18246_4
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:17 EVTPART2 state
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:17 EVTPART3 off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 16:56:38 IT_HE800_18246_. off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:15 IT_HE800_18246_1 off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:11 IT_HE800_18246_2 off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:16 IT_HE800_18246_3 off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:30 IT_HE800_18246_4 off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:27:55 Trigger_device all_events
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 15:29:55 Trigger_log off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:29 last_activation_by event
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:30 last_cmd 2
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:17 last_event IT_HE800_18246_4:state:off
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:30 last_exec_cmd   setreading ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi IT_HE800_18246_4 off;;
setstate ESPE.EG.tr.SD.4CH1.1.Multi 2019-04-14 17:19:48 state active

Maista

Hay Thomas,

Super! Klappt sogar ;)
Musste die fehlenden drei GPIOs der SONOFF noch anpassen da du GPIO12 für alle vier benutzt hast,
aber danach funktioniert es.

Sieht erst mal etwas verwirrend aus.

Mal schauen ob ich das verstehe.

Danke!

Gruss Gerd