Autor Thema: 98_MSwitch - Support  (Gelesen 73365 mal)

Byte09

  • Gast
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #780 am: 04 November 2019, 07:36:48 »
info:

in der letzten version habe ich das Verhalten beim anlegen neuer MSwitch Devices geändert.

diese kann nun leider dazu führen, daß beim einspielen kompletter raw Definitionen die daten nicht komplett übernommen werden.

dieser fehler taucht nur in diesem Zusammenhang auf und stört den laufenden Betrieb ansonsten nicht.

mit morgigem Update ist das behoben

@krueuw
das kann auch die Definitionen betreffen, die ich dir gestern geschickt habe. Wenn dem so ist melde dich einfach. Das Verhalten ist daran erkennbar, daß keine affected devices angelegt werden


gruss Byte09

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk


Offline hermann1514

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 317
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #781 am: 04 November 2019, 14:43:54 »
Hi,

ich nutze seit längeren schon DOIF und  bin damit soweit ganz zufrieden.
Aber ich möchte mich auch mal mit dem MSwitch Modul beschäftigen - tue ich aber etwas schwer im Moment.
Wie mache ich denn mit MSwitch folgendes:

Wenn Bewegungsmelder auf Motion schaltet, soll eine Lampe angehen. Soweit bekomme ich es noch hin. Die Lampe soll 5 Minuten an sein. Wenn in dieser Zeit der Bewegungsmelder wieder "motion" sendet, dann soll die Zeit wieder um weitere 5 Minuten verlängert werden.
Passiert in den 5 Minuten nichts soll die Lampe ausgehen.

Da stehe ich mit dem MSwitch Modul zur Zeit aufm Schlauch.

Hast Du da eine Idee?

Gruß
Hermann

Byte09

  • Gast
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #782 am: 04 November 2019, 15:04:12 »
Hi,

ich nutze seit längeren schon DOIF und  bin damit soweit ganz zufrieden.
Aber ich möchte mich auch mal mit dem MSwitch Modul beschäftigen - tue ich aber etwas schwer im Moment.
Wie mache ich denn mit MSwitch folgendes:

Wenn Bewegungsmelder auf Motion schaltet, soll eine Lampe angehen. Soweit bekomme ich es noch hin. Die Lampe soll 5 Minuten an sein. Wenn in dieser Zeit der Bewegungsmelder wieder "motion" sendet, dann soll die Zeit wieder um weitere 5 Minuten verlängert werden.
Passiert in den 5 Minuten nichts soll die Lampe ausgehen.

Da stehe ich mit dem MSwitch Modul zur Zeit aufm Schlauch.

Hast Du da eine Idee?

Gruß
Hermann
hi,

schaltest du die Lampe nur an, oder versteht sie on-for-timer?

ist im Grunde beides einfach umzusetzen, aber on-for-timer ist immer etwas schöner.

davon abhängig ist aber das Vorgehen.

gruss Byte09

edit: ich bin erst ab 17 Uhr zuhause und kann erst dann wieder antworten

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Byte09

  • Gast
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #783 am: 04 November 2019, 19:26:57 »
Ein Riesen-Dankeschön einfach mal an
@krueuw
für das neue Erscheinungsbild des MSwitch-Wikis in dem eine Riesenarbeit steckt.

Gruss Byte09.



Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline hermann1514

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 317
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #784 am: 04 November 2019, 20:11:35 »
hi,

schaltest du die Lampe nur an, oder versteht sie on-for-timer?

ist im Grunde beides einfach umzusetzen, aber on-for-timer ist immer etwas schöner.

davon abhängig ist aber das Vorgehen.

gruss Byte09

edit: ich bin erst ab 17 Uhr zuhause und kann erst dann wieder antworten

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Hi,
da ich viele MQTT Geräte damit schalten will, ist on-for-timer....(soweit ich weiß) nicht nutzbar - oder? Wird mir bei dem Device jedenfalls nicht angezeigt.

Im Moment schalte ich es per on - off ;-)

Gruß
Hermann

Offline krueuw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #785 am: 04 November 2019, 20:18:18 »
Hallo Byte09,

danke für die Blumen :-)) Ich bin dann durch mit der Wiki-Überarbeitung und habe dabei (hoffentlich) mein Verständnis der Funktion verbessert ;-)
Wenn das Ding die Massen ergreifen soll, was es verdient, müssten IMHO ein paar Dinge sein:
  • einfacheres aufgeräumteres Erscheinungsbild nach dem Define
  • Konfigurationsmöglichkeiten in der Weboberfläche (per Ajax?) um probeweise weitere Möglichkeiten einzublenden und beim Erschrecken gleich wieder auszublenden ;-)
Konkrete Vorschläge:
  • pro Funktionseinheit einen eigenen Rahmen verwenden. Dies auch um den Preis, dass es dadurch mehr werden.
  • Vorbild wäre eine Roadmap, nur dass hier alle Schritte als Liste sichtbar bleiben.
  • Die Zweige 1 bzw. 2 würde ich innerhalb der Rahmen nebeneinander darstellen, weil es ja, wenn ich es richtig verstanden habe, eine parallele Vorstellung ist (je nach Bildschirm-Auflösung). 
Am meisten würde wohl device actions von einer Zweiteilung profitieren. Ist mir schon klar, dass ich das nicht voll überblicke - hab im FHEM-Webinterface noch keinen Blick in den Code riskiert. Ist nur der Gedanke des Einsteigers - der dann gewöhnlich der Gewöhnung weicht und schließlich in die Verteidigungshaltung mündet, weil in Fleisch und Blut übergegangen ;-)

Aber selbst wenn es so bleibt, ein Spitzending.



« Letzte Änderung: 04 November 2019, 20:21:07 von krueuw »
S5-95U + RPI1 + RPI3

Byte09

  • Gast
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #786 am: 04 November 2019, 20:33:33 »
Hi,
da ich viele MQTT Geräte damit schalten will, ist on-for-timer....(soweit ich weiß) nicht nutzbar - oder? Wird mir bei dem Device jedenfalls nicht angezeigt.

Im Moment schalte ich es per on - off ;-)

Gruß
Hermann
anbei die rawdefinition von 3 devices, wobei 2 nur als dummy für den bewegungsmelder und die lampe fungieren.

'Bewegungsschaltung' ist das relevante MSwitch , dort kannst du schauen wie es gelöst ist.

wichtig ist das du in diesem device nach dem einspielen einmal 'modify trigger device' drückst, damit es initialisiert wird.

auch musst du vorher ein update auf folgende version machen , da die gegenwärtig offizielle version das einspielen von devices nicht 'mag' ( siehe 2 beiträge oben )

update all https://raw.githubusercontent.com/Byte009/FHEM-MSwitch/master/controls_mswitch.txt
nach dem update einmal reload 98_MSwitch.pm
bei fragen dann einfach melden.

PS: die devices werden im Raum 'MSwitch_Devikes' angelegt.


defmod Bewegungsschaltung MSwitch Bewegungsmelder  # gechaltete_lampe
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Debug 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Delete_Delays 1
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Eventhistory 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Expert 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Extensions 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Help 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Ignore_Types notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Include_Devicecmds 1
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Include_MSwitchcmds 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Include_Webcmds 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Inforoom MSwitch
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Lock_Quickedit 1
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Mode Notify
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Safemode 1
attr Bewegungsschaltung room MSwitch_Devices

defmod Bewegungsmelder MSwitch  # nodevices
attr Bewegungsmelder MSwitch_Debug 0
attr Bewegungsmelder MSwitch_Eventhistory 0
attr Bewegungsmelder MSwitch_Help 0
attr Bewegungsmelder MSwitch_Ignore_Types notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
attr Bewegungsmelder MSwitch_Inforoom MSwitch
attr Bewegungsmelder MSwitch_Mode Dummy
attr Bewegungsmelder room MSwitch_Devices
attr Bewegungsmelder setList motion
attr Bewegungsmelder webCmd motion

defmod gechaltete_lampe MSwitch  # nodevices
attr gechaltete_lampe MSwitch_Debug 0
attr gechaltete_lampe MSwitch_Eventhistory 0
attr gechaltete_lampe MSwitch_Help 0
attr gechaltete_lampe MSwitch_Ignore_Types notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
attr gechaltete_lampe MSwitch_Inforoom MSwitch
attr gechaltete_lampe MSwitch_Mode Dummy
attr gechaltete_lampe room MSwitch_Devices
attr gechaltete_lampe setList on off

setstate Bewegungsmelder motion
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Device_Affected no_device
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Device_Events no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .First_init done
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Trigger_cmd_off no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Trigger_cmd_on no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Trigger_off no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Trigger_on no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .V_Check V2.00
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 Trigger_log off
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:22:29 state motion

setstate Bewegungsschaltung active
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:21:36 .Device_Affected gechaltete_lampe-AbsCmd1,gechaltete_lampe-AbsCmd2
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:21:52 .Device_Affected_Details gechaltete_lampe-AbsCmd1#[NF]on#[NF]no_action#[NF]#[NF]#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[NF]0#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[ND]gechaltete_lampe-AbsCmd2#[NF]off#[NF]no_action#[NF]#[NF]#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00#[dp]00#[dp]05#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]#[NF]#[NF]#[NF]#[NF]1#[NF]0#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:22:29 .Device_Events state:motion #[tr]no_trigger
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:17:15 .First_init done
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 .Trigger_cmd_off no_trigger
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 .Trigger_cmd_on state:motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:41 .Trigger_condition
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 .Trigger_off no_trigger
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 .Trigger_on no_trigger
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:41 .Trigger_time
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:17:15 .V_Check V2.00
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:48 EVENT state:motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:48 EVTFULL Bewegungsmelder:state:motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:48 EVTPART1 Bewegungsmelder
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:48 EVTPART2 state
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:48 EVTPART3 motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:41 Trigger_device Bewegungsmelder
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 Trigger_log on
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:22:29 last_activation_by event
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:48 last_event state:motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:22:34 last_exec_cmd set gechaltete_lampe off
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:22:29 state active

setstate gechaltete_lampe off
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Device_Affected no_device
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Device_Events no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .First_init done
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Trigger_cmd_off no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Trigger_cmd_on no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Trigger_off no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Trigger_on no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .V_Check V2.00
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 Trigger_log off
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:22:34 state off

   

Byte09

  • Gast
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #787 am: 04 November 2019, 20:38:47 »
....
  • einfacheres aufgeräumteres Erscheinungsbild nach dem Define
  • Konfigurationsmöglichkeiten in der Weboberfläche (per Ajax?) um probeweise weitere Möglichkeiten einzublenden und beim Erschrecken gleich wieder auszublenden ;-)
Konkrete Vorschläge:
  • pro Funktionseinheit einen eigenen Rahmen verwenden. Dies auch um den Preis, dass es dadurch mehr werden.
  • Vorbild wäre eine Roadmap, nur dass hier alle Schritte als Liste sichtbar bleiben.
  • Die Zweige 1 bzw. 2 würde ich innerhalb der Rahmen nebeneinander darstellen, weil es ja, wenn ich es richtig verstanden habe, eine parallele Vorstellung ist (je nach Bildschirm-Auflösung). 
Am meisten würde wohl device actions von einer Zweiteilung profitieren. Ist mir schon klar, dass ich das nicht voll überblicke - hab im FHEM-Webinterface noch keinen Blick in den Code riskiert. Ist nur der Gedanke des Einsteigers - der dann gewöhnlich der Gewöhnung weicht und schließlich in die Verteidigungshaltung mündet, weil in Fleisch und Blut übergegangen ;-)

....

Hi Uwe

ich hatte heute einen hefigen arbeitstag und bin nicht mehr wirklich aufnahmefähig. Können wir dazu ggf. morgen mal telefonieren ( so gegen 19 Uhr ) ? Ich würde mich dann bei dir melden.

gruss Thomas

Offline krueuw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #788 am: 04 November 2019, 20:50:58 »
Hi Thomas, mach dir keinen Stress :-) Bin morgen erst gegen 21:05 Uhr wieder da. Gerne würde ich dann dazu mit dir telefonieren.
S5-95U + RPI1 + RPI3

Byte09

  • Gast
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #789 am: 04 November 2019, 20:52:42 »
Hi Thomas, mach dir keinen Stress :-) Bin morgen erst gegen 21:05 Uhr wieder da. Gerne würde ich dann dazu mit dir telefonieren.
ok, wenn du dann noch Lust hast ruf mich einfach an, ansonsten ist übermorgen ja auch noch ein Tag [emoji6]

gruss Thomas

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk


Offline Panik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #790 am: 05 November 2019, 18:17:11 »
Hallo Byte09

irgendwie klappen gerade die Time-Events nicht mehr
z.B. [18:15|!$we] oder [18:15|1-5]
dafür aber
[18:15]

Was ist da los?
Cubietruck (mit FHEM),  FHEM 5.5 von fhem.de (root), Perl v5.12.2 , CUL USB V3 mit V 1.57 CUL868, TRXRFX433, FB7490

Byte09

  • Gast
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #791 am: 05 November 2019, 19:10:46 »
Hallo Byte09

irgendwie klappen gerade die Time-Events nicht mehr
z.B. [18:15|!$we] oder [18:15|1-5]
dafür aber
[18:15]

Was ist da los?

schaue ich mir an , dauert aber noch ein stündchen.

gruss thomas

Offline hermann1514

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 317
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #792 am: 05 November 2019, 20:04:34 »
hi,

schaltest du die Lampe nur an, oder versteht sie on-for-timer?

ist im Grunde beides einfach umzusetzen, aber on-for-timer ist immer etwas schöner.

davon abhängig ist aber das Vorgehen.

gruss Byte09

edit: ich bin erst ab 17 Uhr zuhause und kann erst dann wieder antworten

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Hi,

habe gestern Abend gelernt dass man bei den MQTT Devices auch on-for-timer aktivieren kann.
Wie sieht das ganze denn dann mit dem Bewegungsmelder aus?

Je öfter man mit dem Webinterface rumspielt umso besser versteht man die Konfiguration :-)
Danke für das Modul.

Gruß
Hermann

Byte09

  • Gast
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #793 am: 05 November 2019, 20:06:00 »
Hallo Byte09

irgendwie klappen gerade die Time-Events nicht mehr
z.B. [18:15|!$we] oder [18:15|1-5]
dafür aber
[18:15]

Was ist da los?

jetzt hast du mich echt gekriegt und ich habe einen Fehler gesucht der ( zumindest bei mir ) nicht da ist .

die Syntax stimmt nicht und sollte so noch nie funktioniert haben ( ich muss geich maldas wiki kontrollieren, wie es dort beschrieben ist )

Die Variable $we ist anstatt der Tagesangabe verwendbar
[STUNDEN:MINUTEN|$we] - Schaltvorgang nur an Wochenenden.
[STUNDEN:MINUTEN|!$we] - Schaltvorgang nur an Werktagen.

[17:00|1][18:30|23] würde den Trigger Montags um 17 Uhr auslösen und Dienstags,Mittwochs um 18 Uhr 30.
das heisst du musst die Tage einfach aneinanderreihen , von-bis geht nicht.

diese Optionen habe ich gerade alle getestet und sie funktionieren.

gruss thomas

Byte09

  • Gast
Antw:98_MSwitch - Support
« Antwort #794 am: 05 November 2019, 20:12:37 »
Hi,

habe gestern Abend gelernt dass man bei den MQTT Devices auch on-for-timer aktivieren kann.
Wie sieht das ganze denn dann mit dem Bewegungsmelder aus?

Je öfter man mit dem Webinterface rumspielt umso besser versteht man die Konfiguration :-)
Danke für das Modul.

Gruß
Hermann


anbei die 3 devices mit entsprechendem Umbau , macht es ganz einfach mit on-for-timer.


du brauchst im Grunde im MSwitch nur den simulierenden Bewegungsmelder gegen deinen Bewegungsmelder zu tauschen und das Event anpassen , falls erforderlich .

gruss thomas

defmod Bewegungsschaltung MSwitch Bewegungsmelder   # gechaltete_lampe
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Debug 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Delete_Delays 1
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Eventhistory 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Expert 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Extensions 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Help 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Ignore_Types notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Include_Devicecmds 1
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Include_MSwitchcmds 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Include_Webcmds 0
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Inforoom MSwitch
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Lock_Quickedit 1
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Mode Notify
attr Bewegungsschaltung MSwitch_Safemode 1
attr Bewegungsschaltung room MSwitch_Devices

defmod Bewegungsmelder MSwitch # nodevices
attr Bewegungsmelder MSwitch_Debug 0
attr Bewegungsmelder MSwitch_Eventhistory 0
attr Bewegungsmelder MSwitch_Help 0
attr Bewegungsmelder MSwitch_Ignore_Types notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
attr Bewegungsmelder MSwitch_Inforoom MSwitch
attr Bewegungsmelder MSwitch_Mode Dummy
attr Bewegungsmelder room MSwitch_Devices
attr Bewegungsmelder setList motion
attr Bewegungsmelder webCmd motion

defmod gechaltete_lampe MSwitch # nodevices
attr gechaltete_lampe MSwitch_Debug 0
attr gechaltete_lampe MSwitch_Eventhistory 0
attr gechaltete_lampe MSwitch_Help 0
attr gechaltete_lampe MSwitch_Ignore_Types notify allowed at watchdog doif fhem2fhem telnet FileLog readingsGroup FHEMWEB autocreate eventtypes readingsproxy svg cul
attr gechaltete_lampe MSwitch_Inforoom MSwitch
attr gechaltete_lampe MSwitch_Mode Dummy
attr gechaltete_lampe room MSwitch_Devices
attr gechaltete_lampe setList on off
attr gechaltete_lampe useSetExtensions 1

setstate Bewegungsmelder motion
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Device_Affected no_device
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Device_Events no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .First_init done
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Trigger_cmd_off no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Trigger_cmd_on no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Trigger_off no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .Trigger_on no_trigger
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 .V_Check V2.00
setstate Bewegungsmelder 2019-11-04 20:16:41 Trigger_log off
setstate Bewegungsmelder 2019-11-05 20:11:27 state motion

setstate Bewegungsschaltung active
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 20:10:22 .Device_Affected gechaltete_lampe-AbsCmd1
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 20:10:52 .Device_Affected_Details gechaltete_lampe-AbsCmd1#[NF]on-for-timer#[NF]no_action#[NF]5#[NF]#[NF]delay1#[NF]delay1#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]00#[dp]00#[dp]00#[NF]#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1#[NF]0#[NF]#[NF]0#[NF]0#[NF]1
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 20:11:27 .Device_Events state:motion #[tr]no_trigger#[tr]state:motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:17:15 .First_init done
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 .Trigger_cmd_off no_trigger
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 .Trigger_cmd_on state:motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:41 .Trigger_condition
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 .Trigger_off no_trigger
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 .Trigger_on no_trigger
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:41 .Trigger_time
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:17:15 .V_Check V2.00
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 06:27:50 EVENT state:motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 06:27:50 EVTFULL Bewegungsmelder:state:motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 06:27:50 EVTPART1 Bewegungsmelder
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 06:27:50 EVTPART2 state
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 06:27:50 EVTPART3 motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 06:27:21 Trigger_device Bewegungsmelder
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-04 20:20:56 Trigger_log on
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 20:11:27 last_activation_by event
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 06:27:50 last_event state:motion
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 20:11:27 last_exec_cmd set gechaltete_lampe on-for-timer 5
setstate Bewegungsschaltung 2019-11-05 20:11:27 state active

setstate gechaltete_lampe off
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Device_Affected no_device
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Device_Events no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .First_init done
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Trigger_cmd_off no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Trigger_cmd_on no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Trigger_off no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .Trigger_on no_trigger
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 .V_Check V2.00
setstate gechaltete_lampe 2019-11-04 20:17:03 Trigger_log off
setstate gechaltete_lampe 2019-11-05 20:11:34 state off

« Letzte Änderung: 05 November 2019, 20:29:47 von Byte09 »