Autor Thema: 57_Calendar.pm: [patch] Events im Status CANCELLED ignorieren  (Gelesen 331 mal)

Offline mrmist

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Hallo,

ich habe einige Kalender meiner Nextcloud integriert und bei Terminserien werden einzelne gelöschte Termine oft trotzdem in fhem angezeigt. Ich habe festgestellt, dass diese von Nextcloud zwar korrekt im EXDATE-Attribut übergeben werden, zusätzlich wird aber ein weiteres Event mit Status CANCELLED übermittelt. Mit angehängtem kleinen Patch konnte ich vermeiden, dass diese Termine in fhem angezeigt werden.

Da ich (bisher?) kein Perl-Programmierer bin hoffe ich, mir keine allzu groben Schnitzer geleistet zu haben.  ???

Gruß,
- Mirko -

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4188
Antw:57_Calendar.pm: [patch] Events im Status CANCELLED ignorieren
« Antwort #1 am: 25 März 2018, 22:06:30 »
Vielen Dank! Ich habe den Patch akzeptiert. Kommt mit der neuen Version, die hier im Test ist (dort noch nicht drin):

https://forum.fhem.de/index.php/topic,86148.0.html

Beste Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline mrmist

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:57_Calendar.pm: [patch] Events im Status CANCELLED ignorieren
« Antwort #2 am: 26 März 2018, 15:48:30 »
Super, danke!  :)

 

decade-submarginal