57_Calendar.pm: [patch] Events im Status CANCELLED ignorieren

Begonnen von mrmist, 25 März 2018, 17:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrmist

Hallo,

ich habe einige Kalender meiner Nextcloud integriert und bei Terminserien werden einzelne gelöschte Termine oft trotzdem in fhem angezeigt. Ich habe festgestellt, dass diese von Nextcloud zwar korrekt im EXDATE-Attribut übergeben werden, zusätzlich wird aber ein weiteres Event mit Status CANCELLED übermittelt. Mit angehängtem kleinen Patch konnte ich vermeiden, dass diese Termine in fhem angezeigt werden.

Da ich (bisher?) kein Perl-Programmierer bin hoffe ich, mir keine allzu groben Schnitzer geleistet zu haben.  ???

Gruß,
- Mirko -

Dr. Boris Neubert

Vielen Dank! Ich habe den Patch akzeptiert. Kommt mit der neuen Version, die hier im Test ist (dort noch nicht drin):

https://forum.fhem.de/index.php/topic,86148.0.html

Beste Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!