Neues Homematic Wlan Gateway

Begonnen von Gisbert, 27 März 2018, 08:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Liebe Forumsmitglieder,

ich hab von tndx 2 Platinen bezogen und das Homematic Funkmodul sowie den Wemos D1 mini angelötet. Die beiden Devices sind voll funktionsfähig und mit der Version esp-link v3.0.14 geflasht.

Da ich noch einen HMLAN-Adapter habe, benötige ich derzeit nur ein weiteres Homematic Wlan Gateway. Meine beiden Geräte (1x HMLAN-Adapter + 1x Homematic Wlan Gateway) habe ich mit einer Groundplane-Antenne ausgestattet, was im Schnitt eine Verbesserung von 8 dB brachte.
Vermutlich käme ich jetzt auch gut mit einem Gerät aus, aber Redundanz kann ja nichts schaden.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann ein Homematic Wlan Gateway zu den gleichen Konditionen wie tndx abgegeben (die Erlaubnis zur Abgabe habe ich mir bei tndx eingeholt):
Komplett gelötete und geflashte Gateways für 34€; Versand Luftpolsterumschlag für 1€ oder als versichertes Paket für 5€; Versand nach Eingang der Zahlung per Paypal.

Bei Interesse eine Nachricht (PM) hinterlassen.
Viele Grüße
Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

LuckyDay

Ist er noch zu haben, wenn ja würde ich ihn dir abkaufen :)

Gisbert

Hallo fhem-hm-knecht,

leider nein, der ist schon weg.

Viele​ Grüße​ und ein Frohes Osterfest
Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY