(Erledigt) Hilfe mit Fully Browser & TabletUI

Begonnen von gotmoon, 22 August 2020, 18:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gotmoon

Hi,
ich brauche mal etwas Hilfe. Ich habe ein wunderbares Display für den Flur auf dem ich vor einiger Zeit in mühevoller Kleinarbeit ein TabletUI mit AMAD/FullyKioskBrowser gezaubert habe. Sah toll aus und hat das angezeigt was ich wollte. Das war so gut, ich habe mir fürs Badezimmer noch so ein Teil gekauft. Kurz um: Ich hatte die äußerst blöde Idee das Tablet im Flur zur Abwechslung mal ins Internet zu lassen um Updates zu ziehen. (Beide Tablets ein Softwarestand und so...) Nun zeigt mir dieser Browser meine HTML Seite zwar an, aber alle Symbole haben nun ganz besonders viel Platz, sodass die Ansicht komplett gesprengt wird.

Ich tippe mal, jemand der in CSS & HTML fit ist, kann mir schnell sagen, wo ich am besten welches Bit umstelle um dem Problem zu begegnen.
Vielleicht ist es auch eine Einstellung im Fully, die ich noch nicht gefunden habe :-(

gotmoon

Ich antworte mal selbst.
HTML und CSS sind leider so gar nicht mein Thema. Ehrlich gesagt spült der Umgang damit bei mir auch sehr viele nicht so schöne Emotionen hoch, da ich lieber mit Programmiertechniken umgehe, auf die man sich verlassen kann. Eine HTML Seite sieht nun mal je nach Gerät und Browser immer etwas anders aus, was mich in den Wahnsinn treibt.

Nun denn: Ich habe vermutlich beim ersten Einrichten des TabletUI für den Flur etwas mit Zoom und Co gespielt, weswegen ein Update des Fully nun dafür gesorgt hat, dass der Browser wieder anders mit den Größenverhältnissen umgegangen ist.
Ich habe also den Fully komplett neu installiert und danach alle Größenverhältnisse im TabletUI, also der HTML-Seite, angepasst. Nun passt alles wieder zusammen, bis auf das Wetter-Modul, welches mir etwas zu große und nicht zu beeinflussende Schriften aufweist. Aber es ist lesbar und das reicht.