Geberit AquaClean Dusch-WC Automatisierung

Begonnen von volschin, 27 März 2018, 17:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volschin

Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem besagtes Dusch-WC, zu dem es eine Bluetooth-Fernbedienung und auch eine App gibt.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Einbindung in FHEM?
Ich bin zwar noch nicht sicher, wozu ich die nutzen möchte, aber eine Geruchserkennung mit VOC-Sensor und automatische Fensteröffnung habe ich schon länger am Laufen.

Gruß
Veit
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

Depechem

Hallo, das würde mich auch brennend interessieren.

Ist schon jemand weiter gekommen?

Gruß Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...