[VERKAUFT] TCM Reinigungsroboter für Bastler

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 28 März 2018, 11:19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

Hallo,

verkaufe meinen Reinigungsroboter (landläufig "Staubsaugroboter", obwohl der Roboter nicht saugt sondern den Schmutz mit Bürsten einsammelt). Ich habe das Teil am Wochenende im Keller wiedergefunden und geladen. Jedoch gibt er beim Start ein Fehlerpiepsen von sich. Vermutlich sind die Akkus erschöpft oder die Sensoren verschmutzt. Da ich keine Verwendung für den Roboter habe, gebe ich ihn günstig in die liebevollen Hände eines Bastlers ab, der ihn wieder instand setzt oder etwas anderes aus ihm baut.

Preis: 18 EUR inklusive versichertem Versand

Es handelt sich um ein Modell, welches 2005 von Tchibo unter der Marke TCM vertrieben wurde, aber in Wirklichkeit ein SP-ROBO-001 von SupportPlus ist. Das Modell ist bastelfreundlich. Details sind auf diesen Webseiten beschrieben:

http://saugrobot.de/tcm-saugroboter-im-test.php
http://www.eckstein-home.de/saugroboter.htm

Lieferumfang

  • Roboter mit verbautem Akku (ersetzt)
  • 3 weitere passende Ersatzakkus, NiMH 14,4V 2Ah 12 Zellen, Zustand unbekannt
  • Original-Netzteil
  • Anleitung, 2 Ersatzfilter, Kaufbeleg

Zustand

Der Roboter lässt sich aktivieren, fährt aber wegen eines Fehlers nicht los. An einer unteren Wartungsklappe ist der Kunststoffverschluss abgebrochen (liegt bei, kann wieder angeklebt werden). Der Roboter muss gereinigt werden. Das Kunststoffgehäuse ist etwas angestoßen.

Verkauf von Privat unter Ausschluss der Gewährleistung. Alternativ Abholung in 63477 Maintal gegen Gebot.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

PeMue

Hallo Boris,

ich hätte Interesse. Den Rest per PM?

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Dr. Boris Neubert

Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!