Hilfe bei der Suche nach einer Lötstation

Begonnen von aramis, 29 März 2018, 16:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aramis

Hallo zusammen,

da ich mich mal (nach Jahren) wieder ans löten wagen möchte bin ich im Moment auf der Suche nach einer Lötstation. Ich habe nun von ELV diese hier gefunden - LINK -

Was ist eure meine dazu? Reicht diese aus um einen HM-Sen-MDIR-WM55 oder einen HM-Sec-SCo zusammen zu löten?

Über eure Erfahrungsberichte und Meinungen freue ich mich

Viele liebe Grüße
aramis

####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

marvin78

Um die Dinger zusammen zu löten, benötigt man nicht mehr, als einen alten Lötkolben. ;)

dkreutz

Ich verwende dafür einen Billig-Lötkolben, ähnlich zu diesem hier
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

aramis

Vielen, vielen Dank euch für die Antworten.  :D
Auf euch ist eben Verlass.
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################