ESPeasy, Device hinzufügen

Begonnen von maddinthebrain, 28 März 2018, 21:53:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddinthebrain

Hallo zusammen,
Ich habe eine no dem mit dem ESP8266 drauf. Ich habe das ESPeasy RC120 drauf geflasht. Ich habe alles eingerichtet. Auch ein Impulszähldevice habe ich auf dem ESP8266 eingerichtet. Nur wenn ich define espBridge ESPEasy bridge 8383 ausführe wird nur die Bridge angelegt sowie der Raum ESPEasy. Aber das Device taucht nicht auf... Als Fhem Server habe die IP des Raspi und 8383 angegeben. Sonst nichts, keine Passwörter kein User. IPs sind keine geblockt. Das sieht so aus:Internals:
   CFGFN     
   DEF        bridge 8383
   FD         33
   HOST       bridge
   IPV        4
   MAX_HTTP_SESSIONS 3
   MAX_QUEUE_SIZE 250
   NAME       espBridge
   NOTIFYDEV  global
   NR         7002
   NTFY_ORDER 50-espBridge
   PORT       8383
   STATE      initialized
   SUBTYPE    bridge
   TYPE       ESPEasy
   VERSION    1.38
   Helper:
     DBLOG:
       state:
         logmysql:
           TIME       1522266400.73141
           VALUE      initialized
   READINGS:
     2018-03-28 21:46:40   state           initialized
   helper:
     pm:
       Encode     1
       JSON       1
Attributes:
   authentication 0
   autocreate 1
   autosave   1
   combineDevices 0
   group      ESPEasy Bridge
   room       ESPEasy


Wie kann ich prüfen ob da alles passt? Hat jemand eine Idee? Oder passiert da erst was, wenn ein Impuls erfasst wird?

Grüße Martin

Viele Grüße
Martin

Futro mit Proxmox und Debian: FHEM, Signalduino 433MHz & 868MHz, MAX!, WeeWX, FHEM2FHEM,
Raspi 4 mit ConBee mit deCONZ und Phoscon für ZigBee Aktoren und Sensoren

Frank_Huber

Problem:
ZitatIch habe das ESPeasy RC120 drauf geflasht

Lösung:
ZitatRequirements:
ESPEasy build >= R128 (self compiled) or an ESPEasy precompiled image >= R140_RC3
Quelle: https://fhem.de/commandref.html#ESPEasy

dev0

Zitat von: maddinthebrain am 28 März 2018, 21:53:32
Oder passiert da erst was, wenn ein Impuls erfasst wird?
Das trifft auch zu, wenn keine anderen Werte übertragen werden.