SousVide TemperaturRegelung über Einkochautomat

Begonnen von AnonymousHolger, 30 März 2018, 11:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnonymousHolger

Hallo
um den WAF (Women acceptance factor) für FHEM zu erhöhen, wäre doch eine SousVide Funktion toll.
(SousVide = Fleisch in Vakuumfolie einschweissen und über lange Zeit bei geringer Temperatur im Wasserbad garen)

Zugaben:
-> Ein Einkochautomat (=WeckAutomat oder GlühweinSpender inkl. Heizung) eingestellt auf z.B. 100°C
-> Ein Funkschalter verbunden mit FHEM
-> Ein Funkthermometer verbunden mit FHEM

Über FHEM wird die Garzeit des Garguts eingestellt und und der Funkschalter schalten den Einkochautomaten immer wieder ein, wenn die Temperatur zu sehr absinkt.

Wenn die Garzeit erreicht ist, wird der User über eine Email o.ä. informiert. Den Temperaturverlauf über die Stunden Garzeit lassen sich über eine Grafik anzeigen.

Hat das schon mal jemand versucht ? Welches Funktthermometer lässt sich bis zu einem Temperaturbereich zwischen 50-100°C mit ausreichender Genauigkeit mit FHEM koppeln ?

Gruss

Holger