HomeConnect - disable?

Begonnen von der-Lolo, 03 Mai 2018, 16:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

Hallo Comunity,
ich bin derzeit mit der fehlersuche beschäftigt - aus irgendeinem grund hängt sich mein FHEM Server auf.
Nach und nach setze ich nun alle Module auf disable um herauszufinden wer der schuldige ist.

Bei hcconn suche ich noch vergeblich nach dieser möglichkeit, auch im Gerät selbst - in meinem Fall eine WM6YH891 Waschmaschine finde ich keine möglichkeit.

Wie geht man vor wenn man das Modul vorübergehend disablen möchte..?


BM030

Ich verweise mal auf einen Beitrag vom Author:

Zitat von: swhome am 13 April 2018, 11:21:15
Vielen Dank für die Analyse, offensichtlich entsteht eine Endlosschleife. Leider bin ich ein Perl-Nixblicker und muss mich erst mal ins Debugging einarbeiten. Bis dahin empfehle ich ein Downgrade auf die Vorversion, das geht einfach mit

update all https://raw.githubusercontent.com/sw-home/FHEM-HomeConnect/STABLE_0.9/controls_homeconnect.txt

Viele Grüße
Stefan

zusätzlich habe ich mich noch im Modul abgemeldet


Greetings BM030

der-Lolo

Danke Dir, ich gehe der sache mal nach...

Schlimbo

Ja, das "disable" hatte ich auch schon vermisst:
Zitat von: Schlimbo am 02 April 2018, 10:28:01
Hallo RockFan,
habe das gleiche Problem:
Leider gibt es noch keinen fix.
Da das Modul das disable Attribut nicht unterstützt, habe ich es bei mir erst mal komplett gelöscht.