Wifi Controller

Begonnen von Zebulon 57, 02 April 2018, 15:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zebulon 57

Moin Leute

Ostergrüße von einem Verzweifelten. :'(

Ich bin neu hier, und suche einen Bestimmten LED Controller dieser Bauart.

https://www.ebay.de/itm/Mini-WiFi-RGB-RGBW-LED-Strip-Controller-Fernbedienung-Steuerung-fur-Smartphone/282601394623?hash=item41cc5b11bf:m:meRJOGNu351C0gDtLU7OpZA

Wieso sucht der den wenn er den Link postet??

Ich bin Mechaniker, beschäftige mich seit ca. 15 Jahren mit der Anwendung von LEDs.
Von Elektronik weiß ich nicht viel.
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren dabei Zimmerbrunnen mit einer schwimmenden Kugel und LED Beleuchtung zu bauen.
Als Kugel benutze ich sogenannte Blasenkugeln aus Glas, die ich mit einer LED Matrix beleuchte.
Da mir die Aquariumpumpen nicht Leistungsfähig genug waren, und ich auch nicht Gleich und Wechselstrom benutzen wollte, habe ich Die Laing Pumpen DDC aus der PC Kühlung, so modifiziert, das ich die für meine Zwecke einsetzen kann.
Das ist eine Gleichstrompumpe die auch über PWM gesteuert werden kann.
Dafür hatte ich sie aber nicht ausgewählt, das habe ich erst später entdeckt. Da ich die LED Matrix über die oben verlinkten Controller mit der Magic Home Software steuere, dacht ich irgendwann, das es ja vielleicht auch mit der Pumpe geht.
Hat auch funktioniert. Ich habe einen zweiten Controller eingebaut und Plus vom Controller mit Plus von der Pumpe verbunden.
Die drei Leitungen von RGB hab ich zusammengefasst und an der anderen Leitung der Pumpe angeschlossen.
Ich konnte die Pumpleistung von ca. 35% bis 100% mit der LED Steuersoftware von Magic Home regeln.