Welche Steckdosen lassen sich schalten

Begonnen von z0lt1, 01 April 2018, 23:32:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z0lt1

Hallo, die Frage mag ein wenig blöd klingen, aber ich würde gerne wissen welche zur Zeit erhältlichen Funk-Steckdosen, sich mit meiner nanoCUL mit aculfw schalten lassen. Hintergrund ist, dass ich mir jetzt schon innerhalb drei Wochen, zwei Steckdosensätze bestellt habe, von denen ich dachte dass ich meine vorhandenen mit FHEM funktionierenden Steckdosen nachkaufe, jedoch inzwischen Nachfolgemodelle erschienen sind, welche dies eben nicht tun.
Ich möchte nun ungern wieder einen Typ bestellen um wieder fest zu stellen, dass es nicht funktioniert. Bei den Rücksendekosten, kann ich mir nämlich langsam gleich "richtige" Homematic-Steckdosen kaufen.

Die ersten nicht mehr funktionierenden waren die hier:
http://www.heitech-promotion.de/shop/elektro/funksteckdosen-zeitschaltuhren/funksteckdosen-set-4-teilig/
und anschließend habe ich mir diese hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B002UJKW7K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Besten Dank schon im Vorraus für die Empfehlungen.

isy

Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

moerte


isy

Echt günstig, sehen auch genau so aus.
Weiss du, ob die IT v3 kompatibel sind?
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

RaspiLED

Hi,
Er schreibt doch DIP Schalter also ITv1 ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Frank_Huber

die haben ja nur 1000W, wenn ich mehr schalten will, muss ich dann mehrere hintereinander stecken? :-)

Spass beiseite, ich hab noch ein paar (müssten 4 oder 5 sein) Elro Steckdosen rumliegen, die kram ich mal die Tage raus und stell sie für kleines Geld in den Marktplatz.
Oder schreib mich mal an, dann klären wir das evtl direkt. ;)

moerte

Zitat von: dl4fb am 05 April 2018, 21:18:53
Echt günstig, sehen auch genau so aus.
Weiss du, ob die IT v3 kompatibel sind?

..ich kann nur sagen dass ich gestern erst meinen nanoCUL mit aculfw geflasht habe, da ich noch eine alte version hatte. Daher kann ich mit Sicherheit sagen dass sie mit aculfw gehen.
Ob sie ITv3 kompatibel sind weiß ich nicht - aber das ist doch auch egal oder?
Wenn du mir sagst wie ich das für dich rausbekomme - kann ich es gern testen.

Zitatdie haben ja nur 1000W, wenn ich mehr schalten will, muss ich dann mehrere hintereinander stecken? :-)
Tja das kommt dann auf en Verwendungszweck an.. ich hab z.b. 12 Fenster mit Lichterbögen zu Weihnachten zu bedienen - da reichen die Vollkommen :D


isy

Bei den V3 gibt es kein Mäuseklavier, finde ich bequem.
Aber beim dem Preis der Pollin ist das auch egal.
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

z0lt1

Vielen Dank für die Antworten. Die von Pollin schauen genau so aus, wie die die ich hier habe. Werde sie mir mal bestellen.