[gelöst] 433MHZ IT_ unknow Code

Begonnen von moerte, 02 April 2018, 16:26:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank_Huber

Has mal im Event Monitor geschaut? nicht dass die Befehle einfach nur 2 x raus müssen?

moerte

Zitat von: Frank_Huber am 05 April 2018, 16:17:42
Has mal im Event Monitor geschaut? nicht dass die Befehle einfach nur 2 x raus müssen?

Eventmonitor beim drücken der Fernbedienug:

2018-04-05 16:39:05 IT IT_1527x25721 on


Eventmonitor beim Schalten aus Fhem:

2018-04-05 16:40:22 CUL CUL_1 raw: is0DFFF10D0F0F
2018-04-05 16:40:22 IT IT_1527x25721 on



KölnSolar

Rolling(sich rollierend ändernder) code kannst Du ausschließen ?

Dann mal versuchen mit itrepetition häufiger zu senden, die Frequenz schrittweise ändern, die Pulslänge schrittweise ändern.

Da Dir Arnd ja jetzt gezeigt hat, wie man flashed, könntest Du Dir den nano auch zum Signalduino umflashen. Hat den Vorteil, dass der Dir die o.g. Infos ausspuckt und Du musst nicht verzweifelt probieren. Alternativ den nanoCUL mit raw X67 in den Debugmodus setzen und den Logouput nach drücken der FB hier posten(danach wiedr mit raw X21 in den Normalmodus setzen, sonst platzt Dir das Logfile).
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

moerte

#18
Zitat von: KölnSolar am 05 April 2018, 16:58:36
Rolling(sich rollierend ändernder) code kannst Du ausschließen ?

Dann mal versuchen mit itrepetition häufiger zu senden, die Frequenz schrittweise ändern, die Pulslänge schrittweise ändern.

Da Dir Arnd ja jetzt gezeigt hat, wie man flashed, könntest Du Dir den nano auch zum Signalduino umflashen. Hat den Vorteil, dass der Dir die o.g. Infos ausspuckt und Du musst nicht verzweifelt probieren. Alternativ den nanoCUL mit raw X67 in den Debugmodus setzen und den Logouput nach drücken der FB hier posten(danach wiedr mit raw X21 in den Normalmodus setzen, sonst platzt Dir das Logfile).

nach set CUL_1 raw X67
raw No answer

sonst passiert nichts auffälliges beim CUL_1

drucken der FB im Log.txt
2018-04-05_17:11:04 IT_1527x25721 on

mit itrepetition hab ich schon rumgefummelt von 1-20 ..weiterhin keine Reaktion
Steckdosen lassen sich weiterhin perfekt schalten

EDIT:
Zitat von: KölnSolar am 05 April 2018, 16:58:36
Rolling(sich rollierend ändernder) code kannst Du ausschließen ?

der code ist immer gleich, hab mittlerweile so oft getestet, das wäre mir aufgefallen

moerte

#19
Sooo ... jetzt wird es verrückt - es geht jetzt :D

Lösung: hab einfach am Bedienteil unter add dedector eine weitere Fernbedienung hinzugefügt, anschliesend aus Fhem geschaltet ... erkannt!
jetzt geht es wie gewünscht.
Ich danke euch allen für die Hilfe !!!!


EDIT: wenn noch jemand so lieb wäre mir zu sagen wie ich ein notyfi hinbekomm o.ä um 4 verschiedene Schalter zu definieren wäre klasse  8)

DEF 1527x25721 0001 0010 0100 1000

um jeden Schaltzustand einzeln schalten zu können wie mit der Fernbedienung

RaspiLED

Hi,
https://fhem.de/Heimautomatisierung-mit-fhem.pdf
Ab Seite 26, der Rest ist auch interessant;-)
Oder im Wiki unter notify *lol*
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Frank_Huber



Zitat von: moerte am 05 April 2018, 17:58:11
EDIT: wenn noch jemand so lieb wäre mir zu sagen wie ich ein notyfi hinbekomm o.ä um 4 verschiedene Schalter zu definieren wäre klasse  8)

DEF 1527x25721 0001 0010 0100 1000

um jeden Schaltzustand einzeln schalten zu können wie mit der Fernbedienung

WebCmd ist ausreichend.
Zusammen mit eventMap.


Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...


moerte